@heinzl:
Stellt sich natürlich die Frage ob man da nicht mogeln kann und ein Flag quasi doppelt vergeben kann, da lässt sich mit Sicherheit was an der Software machen
@CHAOSMAYHEMSOAP & Gubb3L:
Ihr beiden verkennt anscheinend den Cache der dazwischen liegt, nämlich im RAM der in diesem Moment sogar deutlich schneller ist als eine SSD
(hängt ja direkt an der CPU und nicht über ollen SATA), also ich merke keinen Unterschied zwischen meinem grossen Hauptrechner mit der WDC Green 500GB so im Betrieb nun mit der SSD wie beschrieben eingerichtet und am Netbook die Momentus XT.
Das liegt einfach schonmal daran, das am Netbook natürlich längst nicht soviel drauf ist, andererseits da aber auch garnicht so viel rein braucht, das 4 oder 8GB an meinem Hauptrechner eventuell zu wenig sein könnten, das lässt sich nur vermuten.
Allerdings ballert die Firmware der Momentux XT da ja auch nur Daten rein die am meisten genutzt werden, also da lohnt sich in dem Moment jeder Cent den dieser SSD-Teil gekostet hat und das mit voller Effizienz völlig automatisch. (Hat ausserdem halt auch den Vorteil bei älteren Kisten, das man kein TRIM braucht, das wird nämlich alles ebenfalls die Firmware regeln, bin schon am grübeln für meine KryoFluxksite mit XP Home, da wäre eine 320er oder so ganz interessant mit 4GB von Seagate)
Ich hatte zuerst die M4 im Rechner als Systemplatte gehabt ne' Weile, da ich aber recht gut weiss was ich da benutze und wie in etwa das ganze funktioniert, versuche ich es alles nunmal etwa sinnvoller anzupassen und einzurichten.
Wo man früher eine 2. oder 3. Festplatte eingebaut hat für Tempkram, Auslagerungsdatei u.s.w., dafür sehe ich dann heute die SSD dafür.
Einfach weil man so dauerhaft, das Geld was man da in die SSD reingesteckt hat, am besten in Performance umwandeln kann.
Das Readyboost bügelt ja mit der Zeit genau das aus, wo der Cache im RAM leider erst viel zu spät beginnt.
Tjo die Auslagerungsdatei wird anscheinend ja doch ständig genutzt, sonst würde allein durch das Verschieben dieser nicht sämtlicher Windowsversion anfangen besser zu laufen, wenn man es denn richtig macht
Allgemein, auch wenn es nicht passieren sollte in Zukunft das es möglich wird die Hiberfil.sys zu verschieben, also ich fahre den Rechner nicht den ganzen Tag nur rauf und runter, sondern ich benutze das System was da drauf ist.
Insofern lässt sich das mit der Hiberfil.sys ja sogar ganz leicht verdauen und akzeptieren
Gruss Dennis50300
---------- Post added at 23:17 ---------- Previous post was at 23:12 ----------
@TE
Und langsam wird es immer interessanter bei dir. DU versucht ja mitlerweile immer mehr auf deine SSD auszulagern siehe "Hiberfil.sys". Wo liegt denn dann bitte noch der vorteil deiner Lösung wenn du eh alles was du beschleunigt haben willst manuell so umkonfigurierst das es auf de SSD liegt?! Ganz abseits davon das dein system mehr einer tickenden zeitbombe ähnelt da du vermutlich in 2 wochen keinen plan mehr haben wirst was du alles umgestellt hast ist es doch absolut nicht sinnfrei alles was man beschleunigt haben will auf die ssd auszulagern anstatt diese einfach schon von vornherein als systemplatte zu nutzen.
Alles das was Sinn macht halt.
Also ich hab da 2 Ordner drauf, einmal "DirLinked" und einmal Programs, letzteres sind Sachen die ich direkt auf die SSD installiert habe, z.B. Avira halt, weil das lässt sich nicht "dirlinken" schreib ich mal so
Mein Rechner ist mir halt auch leise genug, so hab ich am Endeffekt mehr Platz für's Wear-Leveling gelassen und das dauerhaft, also hab ich dadurch auch sehr viel länger was von der Performance die mir daras resultert.
Und zwar genau da wo ich sie brauche/haben will.
-> volle Effizienz
Also ich bin bei der Sache, wenn ich da etwas mache, einfach nur Wild zukloppen und keine Gedanken darüber machen was da eigentlich gerade wie passiert das ist nicht mein Ding.