720825
Enthusiast
Hallo,
ich überlege mir eine SSD als System- und Programmplatte zuzulegen.
Es soll Win7 Prof., Office, Videobearbeitungs- und Bildbearbeitungssoftware, Games und was man sonst so braucht drauf.
Nun meine Fragen:
Reicht eine 128GB SSD oder sollte es doch lieber eine 180GB oder gar eine 256GB SSD sein?
Habe schon mal bisschen gelesen und habe folgende schon mal ausgewählt:
Samsung SSD 830 Series 128GB
Intel SSD 330 Series 180GB
Samsung SSD 830 Series 256GB
Mein Budget liegt bei 160 €.
Wenn es bessere gibt, bin ich für Vorschläge sehr dankbar.
Ich habe noch 2 HDD`s im System von 640GB und von 1000GB für das ablegen von Daten, Fotos Video`s usw.
Wenn die SSD nun gekauft wurde, gibt es eine to do Liste was alles bevor Win7 Prof. installiert wird gemacht werden sollte und nachdem es installiert wurde? Habe momentan noch Win XP auf der HDD.
Hoffe auf eure Unterstützung und Hilfe.
720825
ich überlege mir eine SSD als System- und Programmplatte zuzulegen.
Es soll Win7 Prof., Office, Videobearbeitungs- und Bildbearbeitungssoftware, Games und was man sonst so braucht drauf.
Nun meine Fragen:
Reicht eine 128GB SSD oder sollte es doch lieber eine 180GB oder gar eine 256GB SSD sein?
Habe schon mal bisschen gelesen und habe folgende schon mal ausgewählt:
Samsung SSD 830 Series 128GB
Intel SSD 330 Series 180GB
Samsung SSD 830 Series 256GB
Mein Budget liegt bei 160 €.
Wenn es bessere gibt, bin ich für Vorschläge sehr dankbar.
Ich habe noch 2 HDD`s im System von 640GB und von 1000GB für das ablegen von Daten, Fotos Video`s usw.
Wenn die SSD nun gekauft wurde, gibt es eine to do Liste was alles bevor Win7 Prof. installiert wird gemacht werden sollte und nachdem es installiert wurde? Habe momentan noch Win XP auf der HDD.
Hoffe auf eure Unterstützung und Hilfe.
720825
Zuletzt bearbeitet: