SSD wird bei Neuinstallation nicht aufgeführt.

Marinos

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Hallo, ich will grade auf dem neuen PC, den ich aufbaue, Win 10 auf einer Micron 1100 M.2 SSD 256GB NVME SSD
installieren, aber die wird mir bei der Win Installation nicht bei den laufwerken angezeigt.

Im Bios wird die aber ganz normal erkannt und auf aufgeführt.

Auf der SSD ist irgendein anderes Windows drauf installiert, das kann aber dann gerne formatiert werden und dann
auf der SSD das Win 10 installiert werden.

Wie bekomme ich es hin, dass mir die SSD bei der Installation des Windows überhaupt angezeigt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, da schon "irgendwas drauf" wäre, dann hat man den Laufwerk schon mal initiiert, also tippe ich mal auf MBR. Sprich hier wird dir vermutlich Youtube ein wenig nachhelfen, damit du deinen Datenträger nach GPT umwandeln kann.

Sonst kann es natürlich noch an fehlenden Treiber liegen, aber bei Win10-Instalaltion wäre es schon recht fraglich....
 
Das ist eine M2.S-ATA SSD. Vielleicht wird die vom Steckplatz des unbekannten Geräts nicht unterstützt?
 
Das ist eine M2.S-ATA SSD. Vielleicht wird die vom Steckplatz des unbekannten Geräts nicht unterstützt?
So ist es! Die hat 2 "Kerben" und der fehlt das NVMe Logo. Ergo ist das eine M2 S-Ata SSD - vermutlich im falschen Slot gesockelt. Was ist das denn überhaupt für ein Board?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh