SSD wird in Windows 7 nicht erkannt

Aeroxxx

Neuling
Hi Leute

Ich hab heute meine zwei SSD Platten bekommen. Leider wird nur eine davon erkannt. Beim Computerstart werden zwar zwei Datenträger angezeit, Windows 7 hat mir aber beim Setup nur eine angezeigt. Auch nach der Installation sehe ich im Arbeitsplatz und in der Computerverwaltung nur einen Datenträger. Ist die Platte evtl. Defekt?

Grüsse aus der Schweiz,
Gianluca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die SSDs am selben Controller? Eventuell mal Sata-Kabel tauschen oder am Sata-Kabel/-Anschluss rütteln. Das hat bei mir schon geholfen. Ansonsten ist natürlich komisch dass eine erkannt wird und die andere nicht. Gleiche SSDs?

Hi

Ja, beide SSDs sind am gleichen Controller. Ich hab einen SATA-3 Controller mit zwei Anschlüssen und einen SATA-2 Controller mit vier Anschlüssen. Kabel hab ich bereits ausgetauscht und auch die Steckverbindungen kontrolliert. Das komische ist, dass im BIOS beide Platten angezeigt werden.

Es sind zwei OCZ Agility 3 SSDs, eine mit 240GB und eine mit 120GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh