Hallo, ich habe vor Kurzem mein Core2Duo E6400 System mit einem i5-4590 und ASRock B85M Pro4 aufgerüstet (inkl. RAM ). Problem ist nun, dass meine OCZ Vertex 2 beim Neustarten oder Einschalten des Rechners mal erkannt wird und mal nicht. Somit lande ich darum immer mal wieder einfach nur im UEFI, statt, dass mein System startet. Dann muss ich Neustarten, bis die SSD erkannt wird. Die außerdem verbaute HDD wird hingegen immer erkannt.
Ich habe schon SATA und Stromkabel getauscht, den SATA Anschluss gewechselt, nach Firmwareupdate für SSD gesucht und im UEFI rumgespielt inkl. UEFI Update, aber ich finde dafür keine Lösung. Die SSD lief in meinem alten System einwandfrei. Sie kann also eigentlich nicht defekt sein.
Was könnte es noch sein? Mainboard kaputt?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe schon SATA und Stromkabel getauscht, den SATA Anschluss gewechselt, nach Firmwareupdate für SSD gesucht und im UEFI rumgespielt inkl. UEFI Update, aber ich finde dafür keine Lösung. Die SSD lief in meinem alten System einwandfrei. Sie kann also eigentlich nicht defekt sein.
Was könnte es noch sein? Mainboard kaputt?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.