SSD wird nicht angezeigt trotz Anzeige im Gerätemanager

Hundemilch

Neuling
Hallo Leute,

nachdem ich meinen ersten PC zusammengebaut habe stellte ich fest, dass er die SSD crucial BX100 SSD 250 GB erkennt aber nicht angezeigt wird. Also ich kann nicht darauf zugreifen.
Ich habe auch Win8.1 installiert und die Treiber von der AsRock B58M Pro4 installiert.

Im Gerätemanager zeigt er mir folgendes an

Gerätemanager.png

aber auf meinem PC zeigt er nur die 1 TB Festplatte auf der ich gezwungenermaßen dann auch Win 8.1 installieren musste.

Was muss ich tun damit die angezeigt wird ? Gibts eine speziellen Treiber dafür ?

Vielen lieben Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Partition auf der SSD erstellen?
Geht in der Datenträger-Verwaltung.

Wenn das Laufwerk erst nach der Windows-Installation zu sehen ist, dann fehlt dem Windows-Installer wohl der richtige Treiber.
Was natürlich bedeutet, dass Du die SSD wahrscheinlich an einen Controller gesteckt hast, der nicht von Windows per se unterstützt wird, und damit wahrscheinlich auch noch der langsamste auf dem Board ist. Eventuell mal ins Handbuch schauen wo Du ihn angesteckt hast? Das ist da nämlich dargestellt welcher Anschluss zu welchem Controller gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was Du erreichen möchtest, das wird nicht so ganz klar.

DU meinst ich habe evtl den falschen Sata Anschluss gewählt ?

Also im Handbuch steht nicht wo ich die SSD anschließen soll. Da sthet nur drinnen dass ich 4 x SATA3 6,0 G.0 GB/s und 2 x SATA2 3.0 G/b/s Anschlüsse habe.

Auf der eins ist die normale Festplatte auf der 2 die SSD und auf der 4 ist das CD Laufwerk anegschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hat er das Betriebssystem nicht auf die SSD installieren können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht das ich das auswählen kann der hat einfach nach dem eingeben der Produktkey angefangen evtl weil ich express einstellungen verwendet habe ^^

Liegt das daran ?

Notfalls klemmst vor der Installtion einfach die HDD ab. Ja, man sollte in so einem Fall das nicht in Express durchziehen, sondern genau lesen, was für Einstellungen vorgeschlagen werden. So hätte es evtl. auch etwas auch gebracht die SSD an Port 1 anzuschließen. Kannst du aber so lassen. Installiere noch einmal und treffe eigene Einstellungen. Er fragt ja weit vor dem Produktschlüssel, auf welchen Datenträger das OS installiert werden soll.

Über die Datenträgerverwaltung habe ich dann unten auf das Feld rechts klick gemacht und es als E: zugeordnet.

Danke ffür eure Hilfe ihr seid spitzen klasse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh