SSD wird via USB nicht richtig erkannt

Sachsengold

Neuling
Hallo zusammen,

habe heute meine SSD erhalten und musste feststellen, dass ich noch einen Sata Adapter für mein Notebook brauche, da damit ich sie
im zweiten Schacht einbauen kann (hab ein Acer Aspire 7745G).

Also wollte ich meine Samsung 830 Series 128 GB mit dem mitgelieferten USB-Kabel an mein Lapi mit Win7 64 Bit anschließen.
Gesagt getan...das Teil wird im Windows Explorer nicht erkannt.

- Beim ein- und ausstecken ertönt das typische Geräusch, wenn man was über USB anschließt.
- Im Gerätemanager wird unter Laufwerke angezeigt: Disk Name USB Device
- im Bios wird auch eine No Name Disk erkannt (USB)
- AHCI ist im BIOS aktiviert und auch über DriveControllerInfo wird die Platte angezeigt, aber auch als "Disk Name USB Device" mit USBEHCI

Da die Platte im Win Explorer nicht erkannt wird, kann ich natürlich nichts draufspielen.

Woran liegt das? Ist sicher nicht so gewollt oder?

Danke für Tipps.

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das Laufwerk erst noch partitionieren und formatieren. Das kannst du in der Datenträgerverwaltung von Windows machen.

hi Madnex...

das hab ich natürlich noch nicht gemacht gehabt ;-)
danke

jetzt wird es zumindest erkannt. zwar sagt Samsung Magician immer noch, dass es sich nicht um eine Samsung Platte handelt, aber im
Windows Explorer wird es als Speicher erkannt und ich kann was drauf spielen.

richtig als samsung wird se wohl erst erkannt, wenn ich sie über sata angeschlossen habe oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh