Sachsengold
Neuling
Hallo zusammen,
habe heute meine SSD erhalten und musste feststellen, dass ich noch einen Sata Adapter für mein Notebook brauche, da damit ich sie
im zweiten Schacht einbauen kann (hab ein Acer Aspire 7745G).
Also wollte ich meine Samsung 830 Series 128 GB mit dem mitgelieferten USB-Kabel an mein Lapi mit Win7 64 Bit anschließen.
Gesagt getan...das Teil wird im Windows Explorer nicht erkannt.
- Beim ein- und ausstecken ertönt das typische Geräusch, wenn man was über USB anschließt.
- Im Gerätemanager wird unter Laufwerke angezeigt: Disk Name USB Device
- im Bios wird auch eine No Name Disk erkannt (USB)
- AHCI ist im BIOS aktiviert und auch über DriveControllerInfo wird die Platte angezeigt, aber auch als "Disk Name USB Device" mit USBEHCI
Da die Platte im Win Explorer nicht erkannt wird, kann ich natürlich nichts draufspielen.
Woran liegt das? Ist sicher nicht so gewollt oder?
Danke für Tipps.
Tom
habe heute meine SSD erhalten und musste feststellen, dass ich noch einen Sata Adapter für mein Notebook brauche, da damit ich sie
im zweiten Schacht einbauen kann (hab ein Acer Aspire 7745G).
Also wollte ich meine Samsung 830 Series 128 GB mit dem mitgelieferten USB-Kabel an mein Lapi mit Win7 64 Bit anschließen.
Gesagt getan...das Teil wird im Windows Explorer nicht erkannt.
- Beim ein- und ausstecken ertönt das typische Geräusch, wenn man was über USB anschließt.
- Im Gerätemanager wird unter Laufwerke angezeigt: Disk Name USB Device
- im Bios wird auch eine No Name Disk erkannt (USB)
- AHCI ist im BIOS aktiviert und auch über DriveControllerInfo wird die Platte angezeigt, aber auch als "Disk Name USB Device" mit USBEHCI
Da die Platte im Win Explorer nicht erkannt wird, kann ich natürlich nichts draufspielen.
Woran liegt das? Ist sicher nicht so gewollt oder?
Danke für Tipps.
Tom