Ssd wohl defekt

Shut3r87

Experte
Seid heute Mittag startet mein PC nicht mehr. Bzw ich komme nur ins uefi . Meine m2 ssd auf mir dort nicht mehr angezeigt. Hätte Ca 2-3 Mal einen Bus und dann ging nichts mehr. Komisch allerdings das aus dem PC ein klackern zu hören ist. Das tritt nur mit der ssd auf . Woran könnte das liegen? Mit einer normalen startet der PC . Die crucial m2 ist auf einem Asus z170 pro gaming installiert.

Grade gemerkt. Immer wenn sie klackert startet der PC direkt ins uefi. Wenn sie , wie jetzt Grade , nicht klackert kommt der PC wenigstens bis in den Reparatur Screen.
9066cb12edfa2bbb8d4fcada4633d1ac.jpg

Kommen die Punkte so hin?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne die ganze Hardware und Software zu kennen kann man zu den werten nichts sagen. Ein Crystal Disk Info Screenshot wäre hilfreich.
Das Klackern kann zu 99% nicht von der SSD kommen. Scheint ein anderer Defekt zu sein.

Auf einer SSD ist nichts was klackern könnte, außer sie selbst wenn sie nicht korrekt befestigt ist und daher lose im Slot steckt, aber dann müssten man den Rechner wohl schon bewegen. Der Fehler dürfte woanders liegen.

Das hat sich so wie ein "klack" angehört, als wen ein Schaltschrank von einer Maschine geöffnet ist. Die Rückwand des PC hat auf die hinten verlegten Kabel feste gedrückt, dadurch hätte das MB denke ich teilweise Kontakt mit dem Gehäuse. War wohl ein kurzer. Jetzt habe ich die Kabel neu verlegt und es bootet alles normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh