SSD zerschossen? SAMSUN

Wenn du die schriftliche Bestätigung von denen hast, dann kannst du ja bohren. Vorher würde ich da nichts machen.
Telefonische Auskünfte sind nur mündliche Zusagen/Vereinbarungen, da kannst du im Fall der Fälle nullkommanix nachweisen.

edit: reicht ja schon, wenn das ein CC-Agent ist der u.a. nur "für" Samsung supported und dir am Telefon diese Auskunft erteilt.
Dann bohrst du, schickst die via RMA nach Samsung-NL (da sitzen ja die meisten, u.a. auch Intel, ASRock und WD) und in der RMA bekommst du dann die Rückmeldung: "RMA verweigert, da mechanisch beschädigt!"
Was willst du dann machen? Die anschreiben, dass dir irgend so ein CC-Honk das Bohren am Telefon empfohlen hat? Da bekommst du dann die Antwort: "Falschauskunft, dazu sind die nicht autorisiert."

@ Luxxiator: Ich hatte das auch hier im Forum gelesen. Kann das aber nicht so recht glauben. Ich hatte 2x bei WD eine SSD Rekla, einmal davon RoM und hatte den WD-Supporter die Tests und Screen zugesendet die ER für den Fall einer Entsorgung dieser SSD beim Kunden als Vorgabe im System hat. Erst dann konnte und durfte ich diese SSD SELBER gegen Ersatz über WD vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Schriftstück geht natürlich nichts; das sollte jedem klar sein. E-Mail sollte aber reichen...
 
Hi , das ist klar :-).
Es gibt ja eine bebilderte Anleitung dazu. Natürlich checke ich das vorher schriftlich ab.
Die Vorgabe ist seitens Samsung bei RMA zu begründen warum man die Platte beschädigen will und daraufhin entscheiden die ob ja oder nein und dann erst bekommt man die Anleitung wo man bohren darf.
 
Besser ist das.

Dann schreib mal, was für Vorraussetzungen und Nachweise erfüllt werden müssen um den 10er Bohrer zum Qualmen zu bringen.
Vieleicht kann ich die ja 1:1 auf meine Samsungs umfaken um dann die Hilti darauf anzusetzen. :haha:
 
Damit könnte man theoretisch eine Thunderbird inkl Passwörter laufffähig machen.
Die Lösung dafür hast Du doch selbst geschrieben:
In so Sachen bin ich extrem vorsichtig überlege sogar alle PW der Email Accounts zu ändern weil die ja im Backup in thunderbrind enthalten sind... aber eventuell auch zu paranoid
Entweder vertraust Du darauf das das Service Center von Samsung weder dazu noch Interesse an den Daten hat oder Du verzichtest im Zweifel auf die Garantie. Der Mittelweg, wenn dies Deine Sorge ist: Ändere doch die Passwörter die da gespeichert sind.
 
Der TE wartet ja aktuell auf das "bohr mich durch"-OK von Samsung.

(ich hätte ja lieber geschrieben: "nagel mich durch"-OK - aber das stelle ich mir schwierig vor da mit Nagel und Hammer anzusetzen.)
 
Kurze Rückmeldung , meine Antrag zum durchbohren der SSD wurde stattgegeben, ich werde heut nach Anleitung die SSD durchbohren dann wird sie mit DHL Express amgeholt.
 
Aber vorher wollen wir die Bilder sehen...
 
Welche?😂
 
Vorher nachher...
 
Bitte:)
 

Anhänge

  • IMG_20230407_120553.jpg
    IMG_20230407_120553.jpg
    517,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20230407_115938.jpg
    IMG_20230407_115938.jpg
    533 KB · Aufrufe: 117
Vllt noch ohne Gehäuse?
 
ich hatte so was mal mit einer HDD die mit einem TV Receiver formatiert wurde ,
wurde am PC unter Winblöd nicht mehr erkennt wude zwar angezeigt ließ sich nicht mehr formatieren hatte gleichen Fehler ,
retten konnte ich die unter Linux mit einem Linux vorinstallierten Tool,
nein nicht Gepert das macht bedeppert sondern ein anders ,
HDD Image löschen , Image Neu erstellen mit gleichzeitigen NFTS formatieren .

Eine SSD kann eigendlich nicht so schnell kaputt gehen habe in einem TV Receiver
eine SSD seit 2015, die wird gut beansprucht grade bei TV Twin Aufnahmen und wenn man dann noch gleichzeitig eine Aufnahme schaut zeigt keine schwächen allerdings von Scandisk eine .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt noch ohne Gehäuse?
Leider nein die ssd muss so wie sie ist zu Samsung
Hatte mir im Netz ein Tear off angesehen die ssd ist eh fast leer. Beim bohren dürften auch nur die ersten zwei Bohrungen was getroffen haben.
 
Woher weisste dann, das es nicht doch den Smart Chip erwischt hat? Ich hoffe, das Dich das Video nicht in die Irre geführt hat; das wäre echt blöd. Und woher nimmste die Gewissheit, das Deine Daten vernichtet wurden, wenn Du schon selber sagst, das die Bohrungen nicht besonders effektiv waren?
 
Ich sagte nicht "nicht effektiv".

Ich habe eine Anleitung bekommen an welchen stellen ich bohren darf.
Das habe ich mit dem Tear of Bild verglichen diessem hier.
Rot ist das was ich vermutlich nach Samsung Anleitung getroffen habe.
Ich vermute gelb sind die Speicherchips.
Die anderen Bohrungen die ich einbringen durfte liegen alle im nichts würde ich sagen.....
 

Anhänge

  • Vernutet.JPG
    Vernutet.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 103
Dann hoffen wir mal das Beste für Dich und warten, wie sich die Dinge nach Ostern entwickeln. Und auf Dein Feedback...
 
Hab eben die Info seitens Samsung bekommen dass ich noch mehr bohren darf habe noch zwei zusätzliche Löcher gebohrt. Habe auch die Chips jetzt getroffen.
Dienstag kommt DHL Express.
 
Sehr schön; dann sollten Deine Daten jetzt im Nirwana angekommen sein....
 
Rückmeldung meinerseits , habe eine neue 4TB heute per Express erhalten :-) OVP Packung mit Siegelaufkleber und Anleitung im Karton.
 
Dann kannste Dich freuen.... :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh