SSD zu langsam?

sp33d1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine SAN DISK SSD 128 GB

Mein System:

Intel Core I5, 750 @ 2,67 Ghz
ASRock P55DE3
16 GB RAM

Die Werte bei AS SSD Benchmark kommen mir langsam vor.
Was könnte nicht stimmen?

Danke

as_ssd_screen.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist diese einfach SanDisk ohne "Nachname" aus dem MediaMarkt, oder? Das System hat nur SATA 3Gb/s was die seq. Leseraten begrenzt. Die Randomwerte sind bei der SSD noch nie gut gewesen, die passen also. Der Controller ist übrigens der gleiche wie im USB Stick Cruzer extrem und diese altmodischen Controller haben eben eine miese Random Performance, dafür ist die SSD billig. MediaMarkt hatte die, glaube ich zumindest, sogar mal für 59€ im Angebot.
 
Zitat Asrock: "4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors" = SATA2. Im Übrigen ist die Sandisk nicht so der Renner.

Und zu spät...
 
ja, ist die aus dem Media Markt.

ouuh :(

naja, wenigstens schneller als meine hdd :d
 
Eine gute HDD macht auch 180MB/s in beide Richtungen mit.
 
Hat jemand einen Screen im OT-Bereich gepostet, finde das aber nicht wieder -.-
 
Dafür ist die SSD sehr energiesparend. Verwende daher eine im Notebook. Schont den Akku und erzeugt weniger Abwärme.
 
Und vor allem keine Mechanik mehr, nur noch Halbleiter.
 
Aktuelle 3.5" Platten mit 7200rpm schaffen bis zu 200MB/s, aber nur auf den schnellen äußeren Zylindern, auf den lahmeren inneren dann nur etwa die Hälfte. Aber die Zugriffszeit ist selbst bei der SSD natürlich besser und somit ist die auch im Alltag schneller. Wichtig ist nur, dass die Performance konstant bleibt und nicht total einbricht, wie es bei einigen Billig-SSDs eben auch vorkommt und dann sind die eben langsamer als eine HDD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh