ssd zu langsam?

mopsmopsen

Enthusiast
hi,
habe das gefühl, dass meine ssd nicht mehr so schnell wie zur zeit der anschaffung ist. habe jetzt mal sytsme neu aufgespielt und hierbei natürlich vor der windows installation ahci modus ausgewählt. (btw ist ahci eiegntlich schlecht für die hdds?)
nunja, hab mal nen screenshot vom benchmark gemacht. die werte sind schon zu niedrig, oder?
fällt euch da irgenwas auf? ich könnte natürlich mal die firmware aktuallisieren, aber ddas dürfte ja nicht der grund sein, dass sie mir in der letzten zeit langsamer vorkommt.

danke für hilfe/tipps im vorraus ;)

Anhänge

• Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    192 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI ist immer die bessere Wahl, also auch für Festplatten. Der alte IDE-Modus wird im Grunde nur noch für Steinzeit-Betriebssysteme benötigt, die kein AHCI unterstützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh