SSD zum Spielen

ToyoPit

Neuling
Hallo,

brauche euren rat:
ich will mir eine SSD zulegen und will darauf Win-7 Installieren und zusätzlich einnige Spiele, wäre das ein Problem für die SSD wenn ich Spiele darauf Installiere.
Mann liest nämlich überall das viele sich eine SSD kaufen und darauf nur das Betriebssystem installieren und zum spielen dann die alten Festplatten benutzen.
Wollte mir eventuell folgende SSD zulegen : Intel® X25-M G2 Postville 160 GB
Was meint ihr dazu ??

Gruß
Toyopit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine 128GB-SSD mit Win7 und diversen Spielen drauf, ich bau mir nie wieder nen Rechner mit normaler HDD :bigok:

Hauptsächlich wird empfohlen, die Spiele auf einer anderen Festplatte zu installieren, weil die SSDs meistens noch sehr klein sind und ab 80% ggf. einbrechen bezüglich Lese-/Schreibraten. Aber bei 160GB solltemn ja schon ein paar Spiele draufpassen!

ich hab zwar von ssd's nicht soooviel ahnung, aber die meisten werden ihr os wohl zum schnellen booten und arbeiten auf ne ssd knallen und spiele, filme musik etc auf ne hdd weil die großen ssd's noch extrem teuer sind.

ich geh ma davon aus, dass wenn ne 500gb ssd nur 100€ kosten würde, die meisten hier schon 4 im raid 0 laufen hätten^^

"SSD zum Spielen", Bauklötze hast du keine mehr? :asthanos:

Ernsthaft: Erfahrungswerte zeigen, dass es sich im Moment nicht wirklich auf die Spieleperformance auswirkt ob SSD oder HDD.

@nicoc

Kann ich nicht bestätigen!!!Bei ARMA2 oder GTA4 macht sich eine SSD sehr gut!!! Habe den direkten Vergleich zwischen UD32GB und Seagate 7200.11.

Wodin der Unterschied halt besteht so mein Eindruck bisher,die ganßen Ruckler die man sonst durch eine HDD teilweise hatte sind jetzt durch die SSD weg,aber eine SSD für spiele zu kaufen ist Schwachsinn.

Also FPS bringt eine SSD so gut wie gar nicht,vielleicht 2-3 FPS mehr. Die nervigen Nachladeruckler gehören auf jeden Fall der Vergangenheit an :bigok:

werde es die tage auch mal testen, dank zweier ssds ist jetzt auch genug platz dafür :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh