SSD zurück aus der RMA --> Refurbished

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Luke*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
773
Ort
Karlsruhe
Moin Moin,

Gestern kam meine Corsair F120 SSD aus der RMA zurück.
Päckchen aufgemacht und erst mal gestaunt was auf dem Etikett der SSD stand:

picture44yjbj.jpg


Ich hab jetzt also teuflisch hohe Versandkosten gezahlt um auf eine gebrauchte SSD zu warten ???
Dafür steht doch "refurbished" oder versteht Corsair darunter etwas anderes...

(Bitte nicht auf den Corsair Thread verweißen, bis man dort eine Antwort bekommt ist wieder Weihnachten)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung und -vermarktung (= Remarketing).

:coolblue:
 
Defacto wirds quasi ne neue sein. Wahrscheinlich neue Elektronik in einem evtl gebrauchten Gehäuse.

Imho wichtig wäre allein die Frage ob dies etwas an deinen Garantieansprüchen ändert falls die getauschte Platte wieder einen Schaden hat -> Nein

Frage von mir; wohin mußtest du sie schicken und was hat das gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging in die Niederlande, nicht in die Staaten. Kosten 17€ !!!
 
Das Ersatzexemplar muß mindestens dem Zeitwert entsprechen. Gänzliche Neuwertigkeit wird weder im Garantievertrag, welchen man mit dem Kauf akzeptiert, versprochen noch im hiesigen Gewährleistungsrecht gefordert.
 
Dachte das wäre üblich bei Corsair. Trotz allem fehlt diese Platte zur Befestigung der SSD im Festplattenschacht...Die hab ich natürlich mitgeschickt!
 
Die hätte natürlich mitgeliefert werden müssen. Eventuell liefern die ja einen solchen Pfennigartikel auf Anfrage nach.
 
Trotz allem fehlt diese Platte zur Befestigung der SSD im Festplattenschacht...Die hab ich natürlich mitgeschickt!
Sollte man vor dem Einsenden drauf achten. In den meisten Fällen soll keinerlei Zubehör mitgeschickt werden.

Aber wie bereits oben genannt, einfach nochmal nachfragen beim Corsair Support. Vermutlich liefern Sie dir das Teil ohne großes Aufhebens nach.
 
Kann es sein, daß dort ein neuerer SandForce-Controller eingelötet wurde?
 
Kann es sein, daß dort ein neuerer SandForce-Controller eingelötet wurde?

Halte ich für unwahrscheinlich, aber genau weiß ich es nicht wie einzelne Firmen damit umgehen. Da die meisten Ausfälle damals aber eher softwareseitig waren, gehe ich mal davon aus, das einfach eine neue Firmware eingespielt wurde und anschließend getestet.
 
Sei froh dass du das alte Modell überhaupt ersetzt bekommen hast und nicht nur ne Zeitwertgutschrift. Sollen die sich ne neue schnitzen oder deswegen nochmal alte Ware produzieren? Wenn die noch neue hätten, hättest du vermutlich auch ne neue bekommen. Was Corsair in der GARANTIE macht ist deren Entscheidung bzw. ergibt sich aus Ihren (i.d.R. öffentlich einsehbaren) Garantiebestimmungen. Hättest es ja auch im Rahmen der Gewährleistung über den Händler abwickeln können.
 
Schließ sie doch mal an und check die SMART Werte... Ich bin gespannt was die Platte da meldet und/oder ob Corsair alles genullt hat.
 
Ich vermute, dass der TE nach rund 3 Jahren die SSD schon mal eingebaut hat ;-)

btw:

Kann es sein, daß dort ein neuerer SandForce-Controller eingelötet wurde?

Leichenschänder!
 
du hast eine kaputte gebrauche ssd eingeschickt und eine , vermutlich funktionstüchtige, gebrauche ssd zurück bekommen,
sehe da erstmal keinen grund zur beanstandung.
 
An die Arbeitslosen und non profit freelancer hier, welche sachbezogen NICHTS Sinnvolles beitragen und an deren Beitragsanzahl bereits erkennbar ist, daß sie unter Tagesfreizeit leiden: selbst in den gelockerten Richtlinien: Unsere Off-Topic-Diskussionsforen http://www.hardwareluxx.de/community/f102/richtlinien-unsere-off-topic-diskussionsforen-59025.html ist das, was ihr hier schreibt unerwünscht.
Wenn ihr keinen Respekt vor einem Technik-Forum habt, dann fliegt ihr raus und könnt dann weiter rtl2 sehen.
 
und dein Post ist Sachbezogen und trägt sinnvolles bei? :rolleyes:
 
Hättest es ja auch im Rahmen der Gewährleistung über den Händler abwickeln können.
Wobei da zu beachten ist, dass nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt und man schlechte Karten hat, wenn der Händler darauf besteht. Hier ist der Zug aber eh abgefahren, es wäre allenfalls interessant zu wissen, ob die SSD dann wenigsten problemlos funktioniert hat oder es bald wieder Probleme gab.
 
wie gesagt, schaut mal aufs Datum! Der Thread ist längst nicht mehr aktuell!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh