SSD zurücksetzen

toedai

Neuling
hallo

Da mein sich System ständig aufhängt und ich mittlerweile alles ausgeschlossen habe, bleibt nun nur noch das zurücksetzen der ssd MX 100
Nachdem ich die PSID eingetragen habe bekomme ich eine Meldung das ich eine Partition abhängen sollte oder offline setzen soll. Was muss ich machen.

Danke tordai

Anhänge

• ssd.PNG
    ssd.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch erst einmal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach dem Link folgen, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann sehen wir, ob die SSD überhaupt als Ursache in Frage kommt.

Wenn Du dort weitermachen willst, musst Du die PSID eingeben, die müsste auf einem Aufkleber auf der SSD stehen.

Hier die Datenssd 1.PNG

Nun das war ja der punkt nach dem ich die psid eingegeben habe.

Toedai

- - - Updated - - -

Ja sie ist am SATA-Port angeschlossen. Ob es was bringt weiß ich erst hinterher. Ein versuch ist es wert. ich kann nur eine Partition löschen und das war es.

Toedai

Nimm bitte eine aktuelle Version, die Links habe ich doch extra geliefert, die alte Version kennt die Namen der Attribute Deiner SSD ja noch gar nicht. Dann hättest Du auch gesehen, dass B7 SATA interface downshift heißt und damit wohl immer wieder die Geschwindigkeit der Übertragung verringert wird. Was für ein Mainboard hast Du? Zufällig eines mit AMD AM3+ Sockel?

Meinst Du mit Aufhängen BSOD? Wenn ja, dann prüfe also mit Blue Screen View welche Bug-Check-Codes diese haben, aber das geht nur, wenn ein ausreichend großes Pagefile vorhanden ist und der Schlüssel CrashDumpEnabled in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl] auf 3 steht.

hi das ist das aktuelle. aus irgend einen Grund erkennt es denn zustand nicht. habe jetzt mal Blue Screen View installiert. Habe win 8.1 pro jetzt noch mal neu Aufgesetzt, alle Win updates installiert und alle Games. bisher keine Ausfälle. Was hat es mit der B7 auf sich.
Ja ich habe ein AMD FX 990 Extreme9 Habe im Uefi mal die Energie sparfunktion für Sata ausgeschaltet.
Der Regschlüssel stand auf eins, habe ihn mal wie von dir Vorgeschlagen auf drei gesetzt. Was bewirkt das genau.

Gruß

Toedai

Habe win 8.1 pro jetzt noch mal neu Aufgesetzt, alle Win updates installiert und alle Games. bisher keine Ausfälle.
Das ist gut, hoffentlich bleibt es so.
Was hat es mit der B7 auf sich.
Das besagt das die SATA Schnittstelle zuweilen mit geringere Geschwindigkeit arbeitet / gearbeitet hat.
Ja ich habe ein AMD FX 990 Extreme9 Habe im Uefi mal die Energie sparfunktion für Sata ausgeschaltet.
Da könnte die Ursache dafür liegen, schau mal mit CrystalDiskInfo ob der Rohwert von B7 nun künftig auf 0 bleibt, der müsste bei jedem Neustart auf 0 gehen.
Der Regschlüssel stand auf eins, habe ihn mal wie von dir Vorgeschlagen auf drei gesetzt. Was bewirkt das genau.
CrashDumpEnabled REG_DWORD 0x0 = Kein Speicherabbild
CrashDumpEnabled REG_DWORD 0x1 = Vollständiges Speicherabbild
CrashDumpEnabled REG_DWORD 0x2 = Kernelspeicherabbild
CrashDumpEnabled REG_DWORD 0x3 = Kleines Speicherabbild (64KB)

hi

schon irgend wie lustig. habe vor 20 min mal das tool von crucial installiert, weil ich wissen wollte ob dort auch kein Status steht und prompt passiert es. nur anders als sonst Flackern dann mal wieder Horizontale braune Streife und irgend wann hat sich die Auflösung verändert und dann eingefroren. Blue Screen View hat nicht angezeigt. In Windows Ereignis nur wieder diese dumme Satz mit dem Ereignis 10
ereignis.PNG

Toedai

Zuletzt bearbeitet:
hi

steht auf 1
Ich habe jetzt noch mal win 8.1 neu aufgesetzt und mal im uefi Installiert, dann noch Amd Chip Treibersatz aktualisiert und bis jetzt alles super.
Werde jetzt mal abwarten was passiert. bei der Gelegenheit ist mir doch aufgefallen, das mein rams nicht richtig gesteckt waren und nicht im dual Chanel liefen.

Toedai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh