Hallo zusammen,
da mein PC gerade immer wieder gefühlt an sein Limit geht, brauche ich mal einen Tipp. Booten, Programme starten, Files Kopieren etc. ist tierisch langsam. Außerdem meckert Windows, dass meine Festplatte kaputt sei und sich bald verabschieden würde. Die Geschwindigkeit hat sicher auch damit etwas zu tun, könnte ich mir vorstellen. Daher brauche ich eine neue Platte. Das System ist ein Win10 Prof und benötigt werden MS Word, MS Publisher, MS Power Point, Chrome.
Speicher benötigt werden etwa 400 GB. Ich Frage mich daher, was mehr Sinn macht: eine Hybrid SSHD mit 1TB oder eine kleine SSD und dazu eine Daten-HDD. Wie seht ihr das?
Mein derzeitiges Sytem:
System: Win 10 Prof
Mainboard: ASRock Sockel AM3
CPU: AMD Athlon II X2 250 / 3GHz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Ram: 4GB / 2x 2GB DDR3
Grafik: Sapphire ATI Radeon 5770 / 1GB
Festplatte: Samsung F3 / 500GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: beQuiet 300W
Laufwerk: DVD-Brenner LG
da mein PC gerade immer wieder gefühlt an sein Limit geht, brauche ich mal einen Tipp. Booten, Programme starten, Files Kopieren etc. ist tierisch langsam. Außerdem meckert Windows, dass meine Festplatte kaputt sei und sich bald verabschieden würde. Die Geschwindigkeit hat sicher auch damit etwas zu tun, könnte ich mir vorstellen. Daher brauche ich eine neue Platte. Das System ist ein Win10 Prof und benötigt werden MS Word, MS Publisher, MS Power Point, Chrome.
Speicher benötigt werden etwa 400 GB. Ich Frage mich daher, was mehr Sinn macht: eine Hybrid SSHD mit 1TB oder eine kleine SSD und dazu eine Daten-HDD. Wie seht ihr das?
Mein derzeitiges Sytem:
System: Win 10 Prof
Mainboard: ASRock Sockel AM3
CPU: AMD Athlon II X2 250 / 3GHz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Ram: 4GB / 2x 2GB DDR3
Grafik: Sapphire ATI Radeon 5770 / 1GB
Festplatte: Samsung F3 / 500GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: beQuiet 300W
Laufwerk: DVD-Brenner LG