Vielen Dank für das Programm; damit hatte ich es schon ohne Erfolg ein paar Mal versucht, gerade bei obengenannter Situation auf dem Bildschirmfoto (während Windows offenbar auf die Metadateien des NTFS-Dateisystems zugegriffen hat) gezeigten Situation. Offenbar sind die auf dem Foto zu sehenden Dateinamen / Zugriffe auf die externe Platte unverändert bestehen geblieben, wie sich bei mehreren Suchläufen mit Process Explorer gezeigt zu haben schien, die das gleiche Ergebnis angezeigt haben, anstatt, daß das vielleicht indizierende / bearbeitende Windows fortgeschritten wäre in der Abarbeitung eines Vorgangs; auch dachte ich, über "sicheres Entfernen" sollen gerade derartige Vorgänge / Zugriffe "sicher" unterbrochen werden, das scheint aber gar nicht so zu sein, oder?
Diie exe-Datei kann ich jederzeit bedenkenlos ausführen ohne damit Schaden anzurichten?
Mir fällt gerade das "-r" hinter "sync" auf, ist das Teil des Programm-Namens oder ist das ein Parameter, der irgendwo eingegeben würden müßte? Falls, ja für letzteres, wie und wo?