[Projekt] SST-RV02 Wakü, fragen über fragen.

BeoMauz

Enthusiast
Servus,

Da ich Wasserkühlungs neuling bin habe ich natürlich fragen.

Undzwar habe ich vor meine CPU(I7 930@4,4Ghz) + NB + HD6970Xfire mit einer Wasserkühlung zu kühlen.

Ich werde dabei auf einen Mora3 und einen TFC Xchanger 480er intern verbauten Radiator zurückgreifen.

Als Pumpe/n habe ich die Phobya DC12/400 ausgewählt.

So nun aber zu den fragen: :wink:

1. Reicht die Radiator Kombination so aus ?
2. 1 oder 2 Kühlkreisläufe? (GPU + CPU/NB) wie gross ist der unterschied.
3. Crossfire Anschlüsse, kann ich einlass und auslass ein einer Setie anschliessen (Platzersparniss)
4. Sind NB BlackSilent Pro PL2 gute zum Pull'en beim 480er ?
5. Reicht bei einem Kühlkreislauf die Pumpe ?

Danke für eure Hilfe.

mfg. Falko :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kühle problemlos nen I5@4 Ghz und eine 5870 mit ner 360er+120er Kombi. Temperaturen steigen nicht großartig an. (60° bis 65° an der CPU)
1. Mitm Mora dazu wirst du da echt selten die Lüfter drehen müssen.
2. 1 Kreislauf reicht, wohl kaum Unterschiede
3. Das verstehe ich nich, was genau willst du tun?
4. Kommt auf den 480er an. Ich würd sowieso die PL1 nehmen, da dich hohe Drehzahlen nachher nur nerven
5. Noch nie ne DC12/400 gehabt, laut Carthagos Test aber gleiche Leistung wie Laings...

1.U must be kidding
2.1
3.einen links, einen rechts, ob oben oder unten ist, ist egal
4.reichen
5.ja, soll aber krach machen

Hallö,

Also die NB-PL2 Lüfter würde ich per Poti regeln, ich hab halt scho nen PL2 hier liegen.

Zu der Crossfire/SLI Frage, ich habe ja 4 Anschlüsse, ob ich beide an einer Seite nutzen kann, um so Platz/Schlauch zu sparen.

ist es empfehlenswert die NB mit zu kühlen? Ich habe atm. den hier mit nem NB Lüfter verbaut.

121057_0__CL-CS2_a.jpg

Muss ich beim Pumpeneinbau achten wo ich den Abfluss lang lege? Zur seite wäre bei mir ganz passend.

Achja ich hab den Phobya 150er AGB, sollte ich den Verschrauben ? Ich würde ihn gerne am NT befestigen, aber da müsste ich Bohren :(

Danke euch.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Grakas verbindest du mit SLI-Verbindern.
Dann geht an die Grakas nur ein Schlauch hin und einer wieder weg. Welche Anschlüsse du dann nutzt, kommt drauf an ob du die Karten parallel oder seriell durchströmen willst.

Es sind eigentlich alle Anschlusskombinationen möglich, man muss nur die passende Art des durchströmen wählen.

Falls Du die Radis noch nicht hast, schau Dir mal das an.

Wahrscheinlich wird Dir das an Kühlleistung reichen und passt wohl perfekt in Dein Gehäuse.

Guten Morgen,

Nein Radis sind scho hier, hab scho so einiges jetzt verbaut.

Das Gehäuse ist kleiner als gedacht^^ aber ich denke ich mache es bis jetzt ganz ok, bilder folgen dann im Forum.

mfg.

Hallö, bin gerade dabei mein Projekt zu vorerst zu vollenden.

Nun habe ich aber noch eine Frage.

Ich will einen Ablauf/Abfluss für den Wasserwechsel anbringen.

Muss ich den am AGB anbrigen odergeht das auch an zb. meinem Aussenliegendem Radiator ? weil der auch mit unter das am tiefsten liegende teil ist.

Danke euch.

mfg. Falko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh