SSUPD Meshlicious mini-itx custom loop CPU+GPU - UPDATE

sebulbaa

Experte
Hallo zusammen
Mir hat das Gehäuse so gut gefallen und für den Preis konnte ich nicht widerstehen :)

Setup:
Intel i7 8700
16 GB DDR4 Corsair
Gigabyte Z390 Aorus Pro itx
Samsung M2 500 GB
Nvidia GTX 1080
Seasonic Focus Platinum 650 ATX

Kühlung:
Watercool Heatkiller VI CPU
Watercool Heatkiller GPU
Corsair Hydro D5X
Dual Radi von Alphacool
Amazon Durchflussanzeige
2x 120 Corsair ML120 Pro

Gehäuse:
SSUPD Meshlicious
Maße: 166,4 x 360 x 245 mm (B x H x T)

Habe hier noch 4 Meter Tubes und diverse Fittings liegen. In meinem Urlaub schau ich dann, dass ich meine ersten Hardtubes zusammen bringe.

Dachte zuerst es wird zu knapp mit dem Radiator aber weit gefehlt. Unter Volllast (Prime + Furmark) komme ich auf 45° Wassertemperatur (Raum Temp 28°). Beim normalen Spielen, bin ich bei 40-43°. Natürlich machen sich dann die Lüfter deutlich bemerkbar. Mich stört es nicht. Im normal Windows/Streaming betrieb, laufen die Lüfter bei 40% und sind kaum wahrnehmbar. Im Notfall könnte man auch einen 280er Radiaor installiern, das gäbe etwas mehr Luft, läuft aber so auch. Was ich persönlich nicht wusste, die Corsair Pumpe läuft RGB mäßig prima ohne dieses iCue HUB Pro Dings. Einfach das Kabel direkt ans Mainboard und alles lässt sich wunderbar via RGB Fusion Steuern.

Bei dem Thema Pumpe war ich am überlegen, ob ich eine DDC unter den Radi platzieren soll und den AGB auf die andere Seite neben das Netzteil. Habe ich aber verworfen, da ich extra ein SFX kaufen hätte müssen. So hatte ich schon alle Komponenten und anfreunden kann ich mich mit der externen Lösung auch ganz gut.

Das einzige was mich mich ein bisschen stört, ist der geringe Platz für die Anschlusskabel eines Monitors. Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen und muss mit Winkeladapter arbeiten die aber bauartbedingt, in entgegen gesetzte Richtungen zeigen müssen. Eine Schlaufe lässt sich nicht vermeiden und das anstecken ist ein bisschen eine Herausforderung. Nichts desto trotz das Gehäuse ist für mich echt super gelöst. P/L Tip Top.

Anhänge

• IMG_0825.jpg
    IMG_0825.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.356
  • IMG_0826.jpg
    IMG_0826.jpg
    2 MB · Aufrufe: 719
  • IMG_0827.jpg
    IMG_0827.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.194
  • IMG_0828.jpg
    IMG_0828.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.349
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 697
  • IMG_0883.jpg
    IMG_0883.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 623
  • IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 853
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Änderung- Da ich recht günstig zu einem ITX Netzteil gekommen bin, habe ich gleich mal die Pumpen Lösung umgestellt. Nun ist alles intern.

Umbau Komponenten:
SFX Corsair Netzteil
EK Vardar Lüfter
Pumpe von Amazon

Anhänge

• IMG_8852.jpg
    IMG_8852.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_8853.jpg
    IMG_8853.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_8854.jpg
    IMG_8854.jpg
    319 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_8858.jpg
    IMG_8858.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar kompakt. Und schön geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh