[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Also ich habe in der letzten Woche noch etwas im Berchtesgadener Land bekommen (Zeitraum: Ende Juli - 1 Woche) :).
Vielleicht ist das ja auch etwas für euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin einfach über die Google-Suche drauf los und hab bei drei, vier Pensionen angerufen.
Im dritten Anlauf hatte ich dann ein Doppelzimmer inkl. Bad/WC sowie Frühstück für € 83,-/Nacht für zwei Personen erhalten.

Für die absolute Hauptsaison ein durchaus fairer Preis, imo. Wie das natürlich auf einem "Erlebnis-Bauernhof" ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
War hier schon mal jemand auf der griechischen Insel Skiathos? Ist wohl eine ziemlich kleine Insel, aber daher auch vielleicht nicht so voll wie Insel Kos und Co.
Laut TripAdvisor gibt es wohl (wer hätte es gedacht) viele Strände. Würde allerdings gerne eine Mischung aus Aktivurlaub und Strand machen, also auch z.B wandern oder ähnliches.
Bei Holidaycheck sind auch nur kaum Bewertungen für die Hotels zu finden (1 Hotel mit 80 Bewertungen, der Rest weniger als 40), weshalb ich mich frage, ob die Insel einfach langweilig ist oder nicht so bekannt/überlaufen, dafür aber landschaftlich schön.
Reizen tut mich zudem der Flughafen, der so ähnlich ist wie auf St. Martin.
Ich denke mal, hier wird keiner sein, der dort schon war, aber wenn ja könnte er mir vielleicht gerne berichten.

Meine Anfrage hat nur indirekt mit dem Threadtitel zu tun, ich suche einen guten Rucksack für einen Kurztrip. Daypack. Getränke für 2 Personen, 1-2 dünne Jacken/Pullover, Krims Krams, etwas Proviant, sicher, haltbar, schick.

Das Ganze darf 150€ kosten und sollte lieferbar sein, Komfort ist auch wichtig. Habt ihr Tipps?

Edit: Das Ganze darf auch als Kombi für Fotoausrüstung sein. Derzeit nutze ich einen Mindshiftgear Panorama 180°, der ist mir aber in der Stadt zu groß.

Für genau sowas hab ich meinen Peak Design EDB30 - aber der spielt preislich in einer ganz anderen Liga. Aber von der Größenklasse...wenn meine Freundin und ich da unsere - dünnen! - Jacken rein packen ist auch der Rucksack schon recht voll. Rechts und Links Getränke rein, Ein Fach Proviant und dann bleibt nicht mehr viel Platz für Kamera. Und wir sprechen hier immer noch von 30l Innenvolumen.

Die Peak Design hab ich mir schon angesehen, finde die Preise aber einfach nicht angemessen (nur eine persönliche Meinung)

Habe aber schon etliche Vorschläge bekommen und werde mich mal durchforsten.

Danke dir

Ich wollte jetzt auch nicht auf Peak Design raus, sondern auf das Volumen ;) Was die Preisgestaltung angeht geb ich dir vollkommen recht. Die regulären Preise von denen sind jenseits von gut und böse!

Ich nutze Kleidung mit sehr geringem Packmaß und mit Trinkblase und einer zusätzlichen Flasche plus einem urban Tool Holster komm ich gut zurecht. Was brauchen wir schon wirklich ☺️

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Nächstes Wochenende gehts mit Kumpels für 3 Tage nach Budapest: Was müssen wir uns unbedingt ansehen?

Burgpalast, wenn ihr ein wenig an Kunst interessiert seid die Nationalgalerie da drin, Fischerbastei, Parlament, die Basilika und was so auf dem Weg liegt. 3 Tage sind echt etwas wenig für Budapest.

Wenn ihr noch Zeit habt und etwas chillen wollt geht ins Széchenyi-Bad oder ein anderes. Wenn ihr abends Zeit habt geht in die Ruin Pubs, zum Essen würde ich vielleicht mal in der Markthalle vorbeischauen. :)

Wo schlaft ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gegend mit ner Menge Restaurants und Cafes. Außerdem kommt man von dort überall gut hin.

Überlege gerade wie das heißt, wir waren direkt in der Nähe jeden Morgen Frühstück essen. Ei (Zubereitung wie man will), Bagel, Orangensaft und Caffee für 5€, das andere Essen war auch gut.

Ich habe soeben für Januar 2018 Hin & Rückflug nach Senegal gebucht.
Ziel der Reise wird die Hauptstadt Dakar. War schon jemand da und hat eventuell paar gute Tipps auf Lager?

Burgpalast, wenn ihr ein wenig an Kunst interessiert seid die Nationalgalerie da drin, Fischerbastei, Parlament, die Basilika und was so auf dem Weg liegt. 3 Tage sind echt etwas wenig für Budapest.

Wenn ihr noch Zeit habt und etwas chillen wollt geht ins Széchenyi-Bad oder ein anderes. Wenn ihr abends Zeit habt geht in die Ruin Pubs, zum Essen würde ich vielleicht mal in der Markthalle vorbeischauen. :)

Wo schlaft ihr denn?

Parlament auf jedenfall vorher online Buchen. Bäder haben uns die Bewertungen ein wenig abgeschreckt.

Gut essen kannst du in der Pizzeria(neben Hotel Castle Garden) oben im Burgenviertel. und mein absoluter Tipp Das parisi 6. das Restaurant ist der Hammer. 3 Gänge für 12€ :)

Für einen Städtetrip kann ich das gute alte London empfehlen. Die meisten Museen sind gratis, allein im Naturhistorischen kann man einen ganzen Tag verbringen.
Wem London zu groß (oder zu nass) ist, Prag ist auch sehr schön!
Die Tipps für Budapest werde ich mir auch mal merken, ist ja nicht so weit von Wien. ;)

Das kann ich nur unterschreiben, nur war ich dort jetzt mittlerweile 4 Mal zu unterschiedlichen Jahreszeiten und irgendwann hat man die wichtigsten Sachen mal gesehen ... was aber erstaunlich wenig macht. Dann kann man sich immer auf Kuchen, Essen gehen und Museen stürzen ... die Frage ist halt immer wofür man sich interessiert.

Freundin und ich überlegen ob wir in 1,5 Wochen für 4-6 Tage irgendwo in die Sonne reisen.

Habt ihr Tipps, auch, wo man günstig hinfliegen kann? Mallorca ist was Unterkünfte angeht total ausgebucht. Irgendweche Geheimtipps?

Schaut mal in Lissabon. Gibts relativ günstige Zimmer bei Airbnb. Strand gibt es auch aber das Wasser ist halt eher ein bisschen frisch da Atlantik.

Stadt ist aber super schön war an Pfingsten selbst dort und bin schon am überlegen wann wir das nächste mal hin können [emoji23]

Ansonsten ist Danzig auch noch nen Tipp (ja da gibt es auch einen Strand) da ist allerdings nicht immer so viel Sonne

Waren im März erst in Porto :fresse:

Wie siehts mit Nizza aus? Gesunder Mix aus Stadt, Strand und Wetter wie man es sich erhofft?

Ja aber Lissabon ist nochmal ne Ecke schöner finde ich aber gut jedem das seine [emoji23]

Nizza ist auch ganz schön, ob es sich allerdings mit "möglichst günstig" vereinbaren lässt ist halt dann auslegungssache

Naja gut wer jetzt da hin fliegt, dem kann man wirklich nicht mehr helfen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Steht auf der Liste auch eher unten.

Nach Menorca gibts in dem Zeitraum günstige Flüge. Überraschenderweise keine Unterkünfte. :fresse:

Ist hier jemamd mal Last-Minute in den Urlaub geflogen? Also 5 Tage oder weniger vorher ins Reisebüro und dann ab?
Spart man da wirklich so viel, falls irgendwas spontan frei ist?

Oder sogar schon mit gepackten Koffern an den Flughafen und dort gucken?

Zum Flughafen:
Das kannst du eigentlich fast vergessen heutzutage. Zumindest bei Linienflügen. Charter ist dann manchmal doch noch nen Platz frei und man hat eventuell ne Chance was günstiges zu bekommen.

Ein Reisebüro habe ich schon Jahre nicht mehr betreten daher keine Ahbjng [emoji23]

Ich war vor zwei Wochen in Albanien für 4 Tage, in Tirana, Durres und oben in Dajti. Ein ganz hervorragendes Land, saubere Natur, saubere Stadt, billige Lebenserhaltungskosten.
Das Museum über die kommunistische Diktatur dort am Skanderbeg-Platz war sehr interessant, gut gemacht, wenn auch nicht exorbitant groß. Alles in allem ein sehr angenehmes Land, in das ich sofort mit meinen Kindern zum Wandern in die Berge fahren, oder mit meiner Freundin an den Strand fahren würde...

Ist hier jemamd mal Last-Minute in den Urlaub geflogen? Also 5 Tage oder weniger vorher ins Reisebüro und dann ab?
Spart man da wirklich so viel, falls irgendwas spontan frei ist?

Oder sogar schon mit gepackten Koffern an den Flughafen und dort gucken?

Last Minute ist heutzutage eher nicht mehr der Bringer. Als Frühbucher spart man meist mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh