[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

wegen dem geld wollte ich eh nochmal fragen.
glaube mich erinnern zu können, dass mir mal jemand erzählt, dass die tschechen eh den euro als zahlungsmittel bevorzugen und man damit fast überall bezahlen kann.
stimmt das so? vor allem in prag könnte ich mir das gut vorstellen...am land eher weniger.

Japp (jedenfalls stimmt dein Eindruck mit Harrachov überein), also in den Restaurants, Kneipen, Geschäften kannst du meist ohne Probleme mit dem Euro bezahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre im September für ne Woche nach Sorrent. Was kann man da machen ?^^

War vor ein paar Wochen mit einem Kumpel in München gewesen.
Freitags bis Montags.
War sehr cool.
Was ich euch wirklich empfehlen kann ist eine Brauereitour zu machen.
Wir haben die Spatenbrauerei besucht (Spatenbräu, Franziskaner und Löwenbräu werden dort hergestellt).
Sehr interessante und teils lustige Führung mit anschließender Bierprobe und Brotzeit (All-u-can Drink).
Abends haben wir dann noch am "The Crawl" teilgenommen. Eine geführte Sauftour (alles auf Englisch!).
War auch sehr cool.
Kultur war bei uns nicht wirklich angesagt, aber wenn ihr echt schräge Leute treffen wollt, dann macht beim Crawl mit.

Italien Urlaub ?

Hi

Ich fahre nächste Woche von der Schule aus für 7 Tage nach Italien. Nach Sorrento. Ein Tag geht es auch nach Neapel, Stadtführung und so... Wie schaut es allgemein Dort mit Taschendieben usw. aus ? Worauf sollte man da achten.

btw.Falls ich jemanden dabei erwische mir was zu klauen, sind demjenigen irgendwelche Knochenbrüche garantiert, ab besten währen da wohl die Finger :p

Hi

Ich fahre nächste Woche von der Schule aus für 7 Tage nach Italien. Nach Sorrento. Ein Tag geht es auch nach Neapel, Stadtführung und so... Wie schaut es allgemein Dort mit Taschendieben usw. aus ? Worauf sollte man da achten.

btw.Falls ich jemanden dabei erwische mir was zu klauen, sind demjenigen irgendwelche Knochenbrüche garantiert, ab besten währen da wohl die Finger :p

Alle Wertgegenstände nicht in Griffbereitschaft tragen, Stichwort Brustbeutel u. ä. in Neapel leben viele von der Mafia, da würde ich nicht versuchen den dicken Maxe raushängen zu lassen, am Ende sind deine Finger Muß.

Ich hatte bei einer ähnlichen Reise gemeint in Budapest auf der Straße Geld wechseln zu müssen, die schaffen es nicht, mich zu betrügen...hat mich damals 50 DM gekostet. :shot:

Hallo zusammen,

Meine Verlobte hat noch nie(!) das Meer gesehen und deswegen will ich dieses oder nächstes Jahr unbedingt mal mit ihr hin. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wo es nicht ganz so überlaufen und teuer ist an Nord- oder Ostsee?

Für Nordsee Sylt. OK ist Schicki und zur Saison auch voll, ich war da im September schon, knapp bevor die Bune 16 zu macht und das war echt entspannt.
Für Ostsee Warnemünde.
Nee echt jetzt. Da war ich neulich auch das erste Mal und das macht Spaß. Von allem was dabei.
Allerdings würd ich für das erste Mal ans Meer eher an die Nordsee fahren. Da ist meermäßig einfach mehr geboten.

Viel Spaß da am Meer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

Leider nur bis Ende September, dafür aber ein Insider Tipp (glaub ich)
Der Hafenbahnhof residiert noch bis zum 30.9. in der ehemaligen Seefahrtsschule an der Rainvilleterasse 4, in Hamburg.
Das ist eine echte Empfehlung zum chillen tagsüber bis 20:00 Uhr. Leider nicht länger.
Hier kann man mit dem Charme des Provisoriums (das Haus der ehemaligen Seefahrtsschule wird abgerissen und die Terasse kann eben nur bis dahin genutzt werden) und mit einem tollen Elbblick ein oder zwei Astra trinken und SB grillen.
Wirklich nett.

beste Grüße aus HH

Hallo,

ich meld mich jetz auch mal als reisender :d

ich war letztes jahr in thailand und suche nun für nächstes jahr mai/juni (2 wochen) was zum verreisen....

es war in thailand ein rucksackurlaub und sehr geil! ich suche ein land, wo..:

- flug pro person 500-650€ kostet
- lebenserhaltugnskosten sehr gering sind (30€/person/tag)
- es viel zu sehen gibt: keine ruinen oder son zeug, sondern natur, meer, leben der menschen auf märkten z.b. ... etc
- die unterkünfte müssen/sollen? keine hotels sein! ein einfaches guest house z.b. reicht mehr als aus!!!
- rucksackurlaub! es muss echt kein deluxe ***** urlaub sein, was erleben, die menschen dort kennenlernen, auf märkten rumschwirren, komisches essen, auch mal mit nem zug 3. klasse fahren (war in thailand eines der geilsten sachen!)... sowas!

thailand eben ;) wie siehts aus mit z.b. Cuba? Mexiko? costa rica? phillipinen? oder doch lieber nochmal richtung thailand, bzw vietnam oder sowas?! oder mal afrika?!

wenn wer erfahrungen hat - bitte meine punkte beantworten! =D derzeit gibts z.b. thailand flüge für 500€, vll findet man auch schon was anderes!

danke!

tipps für 3 tage tripp nach London ?

Hallo,

meine Frau möchte für ein langes WE mit ihrer Schwester nach London.

Also Ankunft soll an einem Freitag sein, und abreise Montags.

Es soll eigentlich von Hamburg nach Löndon geflogen werden.

wer hat da mal nen Tip, für ein all incl. Angebot mit Flug, und Zimmer für die Tage.

Günstig sollte es auch sein, aber wenns geht natürlich nicht in der Letzten Drogen oder Nutten gegend.

ich push mal nomal... neu in der auswahl: brasilien?!

Berlin:
Bergmannstr. Wo auch noch "echte" Berliner hingehen und nicht wie in PrenzelBerg nur Zugezogene ;)
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...9813,13.388219&spn=0.001917,0.007725&t=h&z=18

Wenn man eh schon da ist gleich um die Ecke aufn Kreuzberg (Viktoriapark); sehr zu empfehlen besonders bei Sonnenuntergang mit einem wunderbaren Blick über die Stadt
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...88562,13.382335&spn=0.003835,0.01545&t=h&z=17

zum ausgehen die Solarbar: http://www.solarberlin.com/
Auch eine geniale Location und Zentral in der Nähe zum Potsdamer Platz

Hallo,

ich meld mich jetz auch mal als reisender :d

ich war letztes jahr in thailand und suche nun für nächstes jahr mai/juni (2 wochen) was zum verreisen....

es war in thailand ein rucksackurlaub und sehr geil! ich suche ein land, wo..:

- es viel zu sehen gibt: keine ruinen oder son zeug, sondern natur, meer, leben der menschen auf märkten z.b. ... etc
- die unterkünfte müssen/sollen? keine hotels sein! ein einfaches guest house z.b. reicht mehr als aus!!!
- rucksackurlaub! es muss echt kein deluxe ***** urlaub sein, was erleben, die menschen dort kennenlernen, auf märkten rumschwirren, komisches essen, auch mal mit nem zug 3. klasse fahren (war in thailand eines der geilsten sachen!)... sowas!

thailand eben ;) wie siehts aus mit z.b. Cuba? Mexiko? costa rica? phillipinen? oder doch lieber nochmal richtung thailand, bzw vietnam oder sowas?! oder mal afrika?!

wenn wer erfahrungen hat - bitte meine punkte beantworten! =D derzeit gibts z.b. thailand flüge für 500€, vll findet man auch schon was anderes!

danke!
*nochmal frag*

Brasilien klingt gut, Argentinien vllt. ...eine Freundin von mir war 1 Jahr in Venezuela, zwar bitterarm das Land aber eine Gastfreundlichkeit wie sonst nirgends.

Afrika...mhhh, da fällt mir spontan nix ein, ich glaub da ist auch nich viel mit Rucksacktouri und so...heißes Pflaster und so :d

In Asien und/oder Ozeanien/Australien sieht das ganze schon wieder anders aus...Vietnam, Laos, Nepal (!geil!) und wie sie alle heißen. Indien ist vllt. auch noch einen Tipp wert.

Hostels auf der ganzen Welt findest du hier:

http://www.gomio.com/

Da hab ich mein Hostel in Barcelona gefunden und es war einfach super. Auf der Page kann man auch mal nach Bewertungen gehen!

mh, in thailand warn wir in guest houses direkt vor ort - so möchten wir das wieder machen...

venezuela sagst du? muss ich mal sehn!

nepal?

könntest du mal die von mir erwähnten punkte jeweils für die länder beantworten? das wär super!

-
Hallo :wink:

Ich war dieses WE in Amsterdam und wohnte bei einer Schulkameradin; nach ca. 15 Jahren wiedergesehen :) War super nette Zeit und sie zeigte mir die Stadt.

mh, in thailand warn wir in guest houses direkt vor ort - so möchten wir das wieder machen...

venezuela sagst du? muss ich mal sehn!

nepal?

könntest du mal die von mir erwähnten punkte jeweils für die länder beantworten? das wär super!

*hochheb!* ich such schon dauernd aber kann mich nich entscheiden :d

Ich hab mich jetz schon recht auf brasilien geeignet.. nur kosten da die flüge mti 800€ zuviel =/ gibts da irgend nen trick?! würd brasilien meinen erwartungen entsprechen?!

danke!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr für berlin schon eine "club-list" habt, darf der Tresor auch nicht fehlen :)

Urlaub in Wien - Tips?

werd demnächst mit meiner liebsten ne woche in der österreichischen hauptstadt verbringen und weil das forum hier ja auch von unseren nachbarn gut besucht ist, wollte ich schauen ob ich hier ein paar korrekte infos aus erster hand bekommen könnte was unterkunft, unternehmungen, verpflegung und so sachen wie öffentlicher nahverkehr in vienna angeht.
hab nämlich bis auf den flug noch nichts gebucht.

also an alle wiener und andere user:

was hat die stadt zu bieten?
was sollte man gesehen/gemacht haben?
welcher nahverkehrstarif macht sinn, wenn man zu zweit die stadt erkunden will?
wo kann gut und preiswert unter kommen und sich verpflegen?

ich weiss, dass ich auch einfach googlen könnte oder nen reiseführer kaufen könnter, aber so infos und erfahrungsberichte aus erster hand sind mir imernoch am liebsten.

beste grüße
reinsen

Grüß dich!

>was hat die stadt zu bieten?
puh, wie lange hast du zeit? :asthanos: generell sehr viel Kultur & sehr viele Bauten aus der Kaiserzeit
Was interessiert euch denn speziell?

>was sollte man gesehen/gemacht haben?
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- Durch den 1. Bezirk spazieren (U1 Stephansplatz oder U3 Volkstheater)
- eines der 2 großen Museen besuchen (U3 Volkstheather). Naturhistorisches & kunsthistorisches liegen gg gegenüber, je nachdem was euch mehr insterssiert, die Museen sind allein schon wg der Gebäude sehenswert.
- Zoo Schönbrunn besuchen (U4 Hiezing, der Masse nach)
- falls Einkaufen gewünscht ist: Mariahilfer Strasse (U3 Ziegler- oder Nebubaugasse), wenn geht vormittags

>welcher nahverkehrstarif macht sinn
würde eine Wochenkarte für die Kernzone 100 kaufen, damit könnt ihr uneingeschränkt U-Bahn & Strassenbahn benützen

>wo kann gut und preiswert unter kommen und sich >verpflegen?
Hotels einfach auf einschlägigen Seiten suchen.
Essen kann man überall gut, wie in jeder Stadt gilt: Nicht in den Touristenzentren essen gehen -> Reiseführer

Ich poste noch mehr wenn mir noch was einfällt.

mfg
Hadan

danke erstmal für die tips, wie ich geschrieben habe bleiben wir eine woche, von montag bis montag.
wegen nahverkehr hatte ich schon auf wienerlinien.at geschaut, da steht was von 14€ für so ein wochenticket, ist das richtig?

generell sind wir für alles offen, werden auf jeden fall auch museen, zoos etc besuchen, auch gerne ein wenig bummeln gehen etc. je nachdem wies zeitlich passt.

Kann Dir die Kapuzinergruft (Wiki: Die Kapuzinergruft, auch Kaisergruft genannt, ist eine Begräbnisstätte der Habsburger und Habsburg-Lothringer in Wien) empfehlen. Dort werden die Särge ausgestellt. Ich fands sehr beeindruckend!
Für Deine Liebste: sisi-Museum. Hofburg und Schloss Schönbrunn sind Pflicht.
Ein Ausflug nach Grinzing zum Heurigen ist auch schön.
Kauf Dir doch nen Marco-Polo-Reiseführer für ca. 8 Euro, da steht viel drin, was man in einer Woche machen kann.
Im Gulasch-Museum (Restaurant) ein Pferdegulasch essen, war auch fein!!!

Preiswerte Unterkunft ist die Lehrerpension in der Lange Gasse. Ist zwar kein Hilton, aber ihr seit eh meistens unterwegs, nehme ich an. Lage ist super zentral.

greetz

2F

Kann Dir die Kapuzinergruft (Wiki: Die Kapuzinergruft, auch Kaisergruft genannt, ist eine Begräbnisstätte der Habsburger und Habsburg-Lothringer in Wien) empfehlen.
Sehr guter Tip!
Dabei sind mir die Katakomben unter dem Stephansdom eingefallen, ist auch sehr interessant. Eingang ist direkt im Dom.

Ein Ausflug nach Grinzing zum Heurigen ist auch schön.
Wenn das Wetter paßt gleich zum Kobenzel hochfahren. Bietet einen wunderbaren Blick über Wien & man kann von dort dann direkt nach Grinzing runterspazieren. (U4 Heiligenstadt, Bus weiß ich grad net auswendig)

One night in Paris - Wahoo in der franz. Landeshauptstadt

Hallo zusammen,

von Samstag bis Di/Mi fahre ich mit drei Freunden nach Paris, kleiner Roadtrip eben. Allerdings haben wir in bester schwäbischer Manier natürlich erst ab Sonntag eine Unterkunft, sprich, Samstag Nacht muss durchgemacht werden!

Und genau dafür hätte ich nun gerne ein paar Tipps und Ideen, wie, bzw. WO bringt man die Zeit bis 08:00 Uhr morgens am besten und exzessivsten durch? :d

*Hinweis: Internetcafé ist keine Alternative :haha:

vielleicht hilft dir das:

"Wer eine Partynacht in Paris verbringen möchte, der sollte sich nicht fragen, was er machen möchte, sondern wo er hin möchte. Paris ist eine Mega-Metropole und so kann man in den verschiedenen Stadtvierteln ganz unterschiedlich feiern gehen.

Die Gegenden rund um die noble Einkaufsstraße Champs-Elysées und das Trocadéro sind mit Touristen und viel zu teuren Bars und Clubs überfüllt. Pigalle ist das berühmt-berüchtigte Rotlichtviertel von Paris, außer dem legendären Moulin Rouge gibt es hier auch noch einige sehr gute Musiklokale! Das Viertel ist Kult und auf jeden Fall einen nächtlichen Ausflug wert.

Nirgendwo ist es so schön, wie auf dem Montmartre! Schnappt euch eure/euren Liebste/n und dann hoch auf den Hügel, um mit einem Glas französischen Wein den Sonnenuntergang und l’amour zu genießen! Im Sommer ist hier natürlich mächtig was los, aber so kann man schnell neue Kontakte mit Menschen aus der ganzen Welt knüpfen.

Auch im Viertel Bastille mit seinen vielen Bars und Clubs schwirrt und wimmelt es. Hier ist die Hölle los! Die beste Gegend, um abends von Café zu Café zu gehen, ist der Bezirk Marais , dicht gefolgt von dem zunehmend beliebten Oberkampf, das vor allem den Jüngeren gefällt. Im Marais findet sich auch ein Großteil der Pariser Schwulenszene.

Das gesetzliche Mindestalter für den Alkoholkonsum (Bier und Wein) ist 16 Jahre bzw. 18 Jahre für Spirituosen. Bars dürfen normalerweise bis 01.00 Uhr geöffnet bleiben, es gibt allerdings Unterschiede bei den einzelnen Lokalen und Gegenden.

Wie es sich für eine Metropole gehört, sind alle Musikrichtungen und Preisklassen vertreten. Es gibt sowohl Live-Musik als auch DJs. So richtig ab geht’s erst ab Mitternacht und dann aber bis in die frühen Morgenstunden! Je nachdem, wo es einem hinverschlägt, sollte man sich vorher mal über die Kleidungsanforderungen informieren. Denn an den Türen wird teilweise ziemlich hart ausgesiebt!"

Das ist schwach, dass Leipzig nicht dabei ist. (größte Stadt in den neuen Ländern, 3. größte Stadt vor dem 2.WK, war Reichsmessestadt und überhaupt eines der bedeutesten Städten Deutschlands) :( Ich fange mal an:

-Karl-Heine-Kanal
-Uniriesen
-Oper und Gewandhaus (mit eines der besten Orchestern in der Welt, Thomanerchor)
-Marktplatz (auch wenn die Stelle gerade wegen City-Tunnel-Bau unattraktiv ist)
-Hauptbahnhof Leipzig als größter Kompfbahnhof Europas mit Promenade und insgesamt die Innenstadt
-Naturkundemuseum
-Neue Messe Leipzig und sicher auch die Alte Messe
-Stasimuseum
-Altes Rathaus
-Straßenbahnmuseum Möckern
-Clara-Zetkin-Park und Clarapark
-Neuseenplatte außerhalb von Leipzig bei Markkleeberg
-WerkII am Connewitz Kreuz
-Nikolai- und Thomaskirche (in der Thomaskirche beteten die Menschen, die für Frieden während der Montagsdemonstrationen)
-Völkerschlachtdenkmal in Probstheida
-Bruno-Plache-Stadion mit ältester Fußballtribüne Deutschlands und ehemals größtes Stadion im ganzen Land
-Zentralstadion: ehemals Stadion der 100000 > darin befindet sich die neue Fußballarena der WM2006
-mit Ausblick auf die Stadt im Stadteil Südvorstadt auf dem Fockeberg
-Schauspielhaus Leipzig
-Reichsgericht, wo damals das höchste Gericht im ganzen Reich sich befand
-Alte Handelsbörse
-die vielen Passagen in der Innenstadt
-Deutsche Nationalbibliothek
-eines der attraktivsten Zoos, der sehr bekannt ist (dort entsteht das Pongoland)
-der große Südriedhof
-Gohliser Schlößchen
-Bayerischer Bahnhof
-Russenkirche
-Moritzbastei
-sehr bekannt auch: Auerbachs Keller aus Faust

Für einen einmaligen Flair in der Nacht:

-Barfußgässchen in der Innenstadt, Karl-Liebkecht-Straße und Gottschedstraße als Kneipenmeilen

Zuletzt bearbeitet:
Urlaub in Österreich oder Deutschland

Hallo Luxxer,

ich und meine Familie haben ab dem 24.05.2010 Urlaub! Da wollten wir die woche drauf irgendwo hinfahren!

Meine eltern wollten schon immermal nach Salzburg, gibt es da was interressantes? ;)

Und wo kann man gut in Deutschland urlaub machen? Sollte max 1woche sein!

Gruß Eugen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh