[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Lohnt es sich um diese Zeit (Schulferien, etc) überhaupt sowas wie den Tower of London zu versuchen oder werde ich da in der Masse der Menschen untergehen? Gibt es "Geheimtipps" ausserhalb der üblichen verdächtigen die man ohne Eintritt sich ansehen sollte?
Der Tower of London finde ich absolut gar nicht lohnenswert, dann eher Camden Market anschauen

Stuttgart auch recht gerne, aber schön oder architektonisch besonders interessant wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Assoziation gewesen...
Um es nochmal aufzugreifen:
Zwei Häuser der Stuttgarter Weissenhofsiedlung gehören künftig zum Weltkulturerbe. Die Unesco nahm am Sonntag Bauwerke des Stararchitekten Le Corbusier in sieben Ländern in die Liste des Welterbes auf, wie die Kulturorganisation der Vereinten Nationen in Istanbul mitteilte.
Quelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Städtereisen-, Sehenswürdigkeiten, Urlaub-, Kurztripp-Sammelthread

SkyGarden ist definitiv ein Muss! Deutlich schöner als TheShard. Gibt beim TowerOfLondon wie bei fast allem in London Fasttrack Tickets.
Tower an sich würde ich mir aber sparen.

Was ich empfehlen kann ist Emirates Air Line (CableCar) / wie oben bereits geschrieben London SkyGarden / London Eye & Jubilee Gardens zum entspannen / Camden Markets (Achtung werden viele Fakes verkauft auch in den Geschäften) / BrickLane / .....

In 3 Tagen wirst du niemals alles sehen können.

Falls du gerne Burger isst: Shake Shack ist wirklich sehr zu empfehlen. Gibt's beispielsweise bei Covent Garden (auch ein super Ort besonders am Wochenende abends bei schönem Wetter mit vielen talentierten Straßenkünstlern)

Zum Transport: Wenn keine Kreditkarte mit NFC vorhanden ist definitiv die OysterCard kaufen. Ansonsten einfach die Kreditkarte nutzen. Ein weiteres Ticket wird nicht benötigt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Jap vor allem die "Originale" Filiale in New York ist echt ein Traum ;)

Hab mir SkyGarden angeschaut, klingt klasse .... allerdings keine Tickets mehr erhältlich (ist halt volle Möhre Urlaubszeit)

Shake Shack --- ich LIEBE die Burger :d (war schon in NYC bei denen futtern :fresse: ) das mit dem Cable Car ist auch ne tolle Idee. Werde mir deine weiteren Tipps nochmal zu Gemüte führen. Das man nicht alles sehen kann ist klar, aber meistens gibt es so kleine Geheimtipps, abseits des Mainstreams, die man gesehen haben sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap vor allem die "Originale" Filiale in New York ist echt ein Traum ;)

Meinst im Madison Square Garden?

Da hatten meine Frau und ich unser Hochzeitsessen - sehr geil:
Foto 18.09.15 02 49 26.jpg

jap genau die. Muss ja traumhaft gewesen sein;)

Immer wenn ich Fotos davon sehe hab ich sofort Hunger und muss mich selbst beherrschen nicht wieder Flüge nach London zu buchen :d

4bd9960b65d71ee12516464d75bcc0f2.jpg

Hab gerade noch ne andere Idee gehabt für 5 6 Tage gehabt. Danzig, Marienburg und Königsberg.

Gibts da sonst noch was in der Nähe was man sehen sollte? Die Flugverbindungen sind zwar echt mies (12 Stunden über Mailand oder London), aber das wäre auch noch mit dem Flixbus ok.

Wird bei mir wohl Budapest im September.

Gibts in Ungarn sonst noch was zu sehen? Außer dem Plattensee, der ja nicht weit weg ist fällt mir nichts ein.

Es kam die spontane Idee auf Ende September ein paar Tage Lissabon, Kommilitonin besuchen. Tips für die Unterkunft? Wollten vielleicht mal airbnb ausprobieren, da gibts zumindest mal nach den Angeboten her super schöne Buden direkt in der Stadt.
Alternativ Erfahrungen mit günstigen guten Hotels etc.? und was man so schönes angucken könnte.

Bräuchte mal ein paar Hotel Tips für Paris.
Wichtig ist mir eine Metro und S-Bahn Haltestelle in direkter Nähe.

Preislich Max. 85€/Nacht

Bräuchte mal ein paar Hotel Tips für Paris.
Wichtig ist mir eine Metro und S-Bahn Haltestelle in direkter Nähe.

Preislich Max. 85€/Nacht

Waren damals in diesem:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hotel+little+paris

Sehr preiswert, kleine Zimmer, Wände etwas schalldurchlässig. Typisches Low Budget Hotel. War in Allem aber in Ordnung.

In 2 Wochen gehts in dieses hier, dann kann ich berichten falls es nicht zu spät ist:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hotel+belta+paris

Ich fahre Samstag mit meiner Freundin nach Berlin und suche ein Restaurant. Sie mag den Stil der 20er, das hatte sie vor längerer Zeit mal erwähnt und würde gerne mal in einem Restaurant in dem Stil essen gehen. Über Google hab ich jetzt das Nolle und das Reihard's Entdeckt.

Hat jemand Empfehlungen oder noch andere Vorschläge?

Hat jemand ne Idee wohin man Mitte-Ende September gut für 5-6 Tage fahren/fliegen kann? Preisbereich so 400-500€/Nase für Fahrt & Unterkunft.

Für den Preis gibts doch einige Möglichkeiten. Die Frage ist halt worauf du Lust hast (also Strand, Sightseeing, was auch immer).

Also meiner Freundin ist das alles egal solange ich organisiere...ich hätte gerne Landschaft, Wasser ... Städtereisen hatten wir dieses Jahr schon ein paar, das also weniger.

Ist das Budget pP? Dann habt ihr haufenweise Auswahl :fresse:

Ich empfehle Mallorca. Flüge sind für 100-150€ pP zu haben du hast garantiert gutes Wetter zu der Zeit. Unterkunft würde ich per AirBNB was suchen, außerhalb von Palma gibts da genug Auswahl. Dann noch einen Mietwagen dazu und ihr habt 4-5 Tage genug zu gucken, Strand, tolles Wetter und vor allem eure Ruhe, wenn ihr nicht in die Touri Hochburgen fahrt.

Kroatien wäre bestimmt auch ganz nett. Zadar zum Beispiel, von dort aus kommt man gut zu den Plitvicer Seen und zum Nationalpark Krka oder Richtung Split. Da hättet ihr Wasser, Landschaft, ein paar schöne kleinere Städte.

Flüge sind nicht so teuer, Hotel garantiert auch nicht, Mietwagen wäre wohl vorteilhaft und das Wetter sollte auch noch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt Rügen... Vermutlich mit zwischenstopp irgendwo am hin oder Rückweg :)

Gesendet von Unterwegs

Hat noch jemand Tips für Köln?
Hafenrundfahrt, Dom begucken und Zoobesuch sind bereits erledigt.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Hat wer Erfahrungen mit Reisen in Japan? Plane gerade grob meine Route von Fukuoka nach Tokyo für drei Wochen und wäre für jeden Input dankbar :)

Ich war letztes Jahr in Kyoto, Fukuoka, Tokyo, zweieinhalb Wochen. Was genau interessiert dich denn? Was anstehen oder Unterkünfte...?

Bei 2 1/2 Wochen vor allem der Reiseplan bei Unterkünften bin ich noch nicht, das kommt später wenn der Plan soweit steht. Wenn du auch in Fukuoka warst würde mich außerdem interessieren ob man da einen ganzen Tag für Sightseeing einplanen solle oder ob weniger reicht. Sonst würde ich da nur den halben/viertel Ankunftstag am Nachmittag/Abend (ab ca. 16 Uhr) nutzen und am nächsten Tag weiter nach Beppu

So Lissabon wird nix also Skandinavien. XD

Tips für Rundreise Kopenhagen Malmö Göteboeg Stockholm? In Bezug auf Sehenswürdigkeiten und Unterkunft. Nimmt man Hostels oder Hotel. Wo gibts preislich bezahlbares Essen im idealfall aber landestypisch.

War jemand schonmal für einen Kurztripp in Porto?

Überlege mit meiner Freundin Anfang März für 5 Tage hinzufliegen. Wohnung über AirBNB gibt es ja reichlich Auswahl zu sehr guten Preisen. Richtig warm soll es zwar noch nicht sein aber 11 Regentage im März klingt jetzt nicht so tragisch.

Wie ist die Anbindung zum Flughafen mit den Öffentlichen? Und wie sind die Lebensmittelpreise so (durch Wohnung würden wir uns selber verpflegen)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh