Ständig Bluescreens beim booten

Franconian

Enthusiast
Ich könnte ausrasten...jeden Tag ein neuer Bluesceen...

Gestern hatte ich ja wegen wiederholtem Bios not ACPI compliant Bluescreen neuinstalliert (2x in der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag), dann kam gestern abend mal ein neuer Bluescreen mit ntfs.sys Fehler, ging dann mit reparieren weg.

Heute früh wieder hochgefahren, der nächste Bluescreen! Diesmal: Stop 0x00000019 BAD POOL HEADER. Kam wieder die Reparatur, erfolgreich, jetzt geht wieder alles, auch wenn ich neu starte.

Ich glaub ich muss kotzen, da kauft man Hardware für 1000 € und jedes mal über Nacht ist alles wieder defekt.

Die Festplatte weist laut WD Diagnostics sowie Everest keine Fehler auf, Ram wurde mit MemTest 4.0 sowie dem Speichertest auf der Win 7 DVD überprüft, auch keine Fehler.

Hardware: Asus P7P55D, i7 860 + Brocken, G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Ram in den für diese Geschwindigkeit vorgesehenen Slots?

Lies mal im Manuel... wenn ich mich nicht täusche, hab ich mal was gesehen.

Wenn dem so ist, umstecken und probieren.

Wenn's noch nicht geht, die Werte mal genau überprüfen. Ansosnten mal manuell einstellen, bzw. per SPD und mal erst schauen wie's in CPU-Z aussieht und da die Werte mal abschreiben. diese dann im Bios eintragen.

Und eventuell stellst Du erstmal SPD Werte ein. Es kann ja sein, da

PS. Ich hab diesmal die Kompatibilitätsliste für die H Boards durchgesehen. Da ist mir aufgefallen, dass es schon auch Ram gibt, die ausdrücklich nicht empfohlen werden, ansonsten nur in einem bestimmten Slotpaar. Andere sind nicht vier Riegel kompatibel, andere eben nur in einem SlotPaar. Bei P55 wird's ja nicht anders sein.

Aber Du solltest mal zur Sicherheit die Liste nach Deinen Riegeln durchgehen und dann hast Du ein Ausgangspunkt, wo Du entweder nen anderen Auslöser suchen oder weisst, wo Du beginnen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Riegel stehen im Handbuch drin, laufen auch auf Auto im korrekten Modus, 1,5 V.

Wie siehts bei den Latenzen aus ??
Laufen sie auf 1N oder 2N, sollten in 2N laufen.

Gruss Micha.

Scheinen verschiedene Fehler zu sein, Softwarefehler eher unwahrscheinlich.
Memtest keine Fehler. Ich würde sagen, Festplatte.
So ne Festplatten-Diagnostik-Software sagt erstmal nicht sooo viel aus, die Erfahrung hab ich schon gemacht.
Wenn Du "Glück" hast ist die Festplatte soweit im Eimer, dass der Fehler nicht nur lokal in gewissen Sektoren auftritt, sondern überall.
Das "Glück" dabei besteht dann darin, dass Du die Festplatte dann als Ursache identifizieren kannst.
Wenn Du's mal wieder schaffst, das Teil zu booten, würde ich dazu raten, mal die Festplatte manuell zu testen, z.B. 10 oder 20GB Daten kopieren und dann einen Binärvergleich durchführen. Oder nur ne Prüfsumme.
Je größer die Menge der getesteten Daten desto größer der Anteil der Platten-Kapazität die getestet wird und desto höher die Wahrscheinlichkeit dass Du auch seltene Fehler findest.
Also z.B. mit QuickSFV oder nem ähnlichen Tool für die Daten ne Prüfsumme erstellen, dann eine Kopie der Daten erstellen und Testen ob die Prüfsumme noch stimmt. Oder ein fettes Archiv machen, das Archiv testen, wenn's da noch keine Fehler gibt ne Kopie des Archivs erstellen und die Kopie testen.

So. Hab gerade gebootet und wurde direkt wieder an selber stelle mit einem BS begrüßt. Der BIOS NOT ACPI COMPLIANT. Bios Defaults haben nichts gebracht, genauso wenig wie die 1,55 V am Ram einstellen, der BS ging nicht weg.

Nach dem 4-5 Neustart und nach dem ausschalten des NT und Power Knopf drücken fuhr er wieder hoch, führt gerade die automatische Reparatur durch.

Und nun?

Nimm mal ein S-Ata Kabel aus einer anderen Charge für die HDD. Die anderen Laufwerke derweil abstöpseln.

hallo alle miteinander,ich bin neu hir und fast am verzweifeln
hab seit eineiger zeit bluesceens,das einzige was ich lesen kann ist (A Clock interrupt....secondary processor) ich weiss nicht was er willl.
alle tests von ram oder cpu blieben ohne ergebnis (keine Fehler)wenn ich die dmp datei auslese sehe ich das problem
BCcode 101,Fehlerverursacher: ntkrnlmp.exe
leider finde ich diese exe nicht
also unter xp hatte ich nie probleme dieserart.
Hardware:X58A-UD7,intel core i7 930,6 GB Kingston hyper X 1333,GTX 460,Win 7 ultimate 64bit
alle treiber sind aktuell,ich bin langsam ratlos......bitte um eure hilfe:wall::fire:

das board ist rev 2.0,bios ist auf originaleinstellung ausser bootreinfolge,biosversion ist FB
win startet ja normal,nur ein verbindung mit usb 3.0 (ext.HDD) und internet kommt der bluesceen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh