Ständig CRC fehler bei RAR dateien.

QuaK3R

Enthusiast
Folgendes Problem:

Wenn ich RAR-Dateien aus dem Internet lade und diese entpacken will dann bekomme ich fast immer CRC fehler obwohl die Dateien bei anderen funktionieren. Egal ob es ganze Dateien sind oder ob es sich um ein gesplitetes Archiv handelt. Ich muss die Dateien dann mehrmals neu runterladen manchmal gehts dann und manchmal halt nicht.

Mein System:
E8400@ 3 GHZ
4 GB RAM G.SKILL DDR1000 (Nur 3 GB werden angezeigt da XP mit 32 bit drauf)
Raptor 150 GB 10000U
Geforce 8800 GTS G92
MSI NEO2 FR P35
Seasonic 400W Netzteil
Windows XP SP3

Kann es an meinem Internetanschluss liegen ? Ich komm einfach nicht weiter vielleicht weiss einer von euch was.

Danke im Vorraus

QuaK3RRR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nutzt du dazu winrar?
falls ja, schau mal ob du evtl. ne ältere version hast.
evtl. auch mal vor dem download den virescanner stoppen und dann testen.

Teste mal den Arbeitsspeicher mit memtest86+. Könnte was defekt sein, oder Mainboard oder so...

memtest hab ich schon versucht, lief ca 8 stunden ohne fehler...

Teste vielleicht trotzdem mal nur mit einem RAM-Riegel und versch. Slots!

Habe das selbe Problem!
Mein Ram ist definitv 100%ig in ordnung.
WinRaR ist in der neuesten Version installiert.
Habe auch schon 7zip ausprobiert - selbiges Ergebniss...

vielleicht mal die übertaktung rausnehmen

eventuell mal auf eine andere festplatte runderladen, zur not auch usb stick oder so.

Jo, versuchs auf jeden Fall mal auf Originaltakt. Wenn dein Rechner zwar stabil genug läuft um nicht abzustürzen, aber nicht 100% stabil können solche Fehler auftreten.
Weiter testen kannst du das z.B. mit Prime95, das überprüft unter anderem ob solche Berechnungsfehler auftreten. Wenn Prime einen Fehler meldet, anschliessend mit Memtest86+ den Speicher testen. Wenn der auch einen Fehler findet, liegts am Speicher, sonst an der (übertakteten) CPU.

PS: Kann natürlich auch andere Ursachen haben, teste das aber trotzdem mal. Wenn Prime und Memtest keine Fehler finden, kannst du CPU und RAM wenigstens als Fehlerquellen ausschliessen. Dann würd ich mal die Festplatte überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh