Ständig Fehlermeldungen - bitte lesen =/

silent.hill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
716
hallochen!



ich hab seit längerem, wobei ich den zeitraum nicht genau bestimmen kann, manchmal komische fehlermeldungen.

angefangen hats mit einer "RAR-Datei". ich konnte die einfach nicht entpacken! immer war ne meldung, von wegen speicher is voll. ich hab aber 40 GB frei, wo is da das problem? seitdem ich dann WinAce installiert hab, funktionierts wieder, aber auch nicht grad schnell -...

vorgestern habe ich ein bild öffnen und bearbeiten wollen, genauer gesagt die größe ändern, das war in der demo von acd see. welche version weiss ich jez grad nicht. auf einmal wieder ein komischer fehler, dass irgendwas im speicher nicht geschrieben werden kann. hab das dann einfach lassen.

aber heute leg ich ne daten-dvd ein, möchte meine bilder durchschauen, hab die "miniaturansicht" eingestellt, damit ich ne vorschau hab und dann kommt folgende:

"Die Anweisung in "0x053ae732" verweist auf Speicher in "0x04x48000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

was soll der schmarrn?! habd ann ein diagnosetool für meine festplatte (Western Digital 160Gb) durchlaufen lassen, keine fehler. zumindest hat mir das nach 50 minuten test nix gemeldet.

was kann da sein? muss ich tatsächlich windows runterschmeissen? is was andres kaputt? =(

danke für eure hilfe und sorry wegen dem langen text ;o)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd neuinstallieren.
du kannst aber auch mal nach viren/spyware scannen, vllt ist da was drauf
 
würde mal den arbeitsspeicher mit memtest86 checken. den findest hier:
http://www.memtest86.com/#download0
wenns dir zu lange dauert, kannst auch mit dem ausschlussverfahren hergehn und (falls du denn 2 oder mehr ram riegel hast) immer nur einen rein tun und testen, ob die fehler auftreten.

sonst evtl übertaktet?

ciao
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh