ständig Grafikfehler!!!

Icetake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
156
Hi,
ich wollte mal fragen woran es liegen könnte das ich ständig Grafikfehler bekomme? Diese Fehler treten fast nur bei zocken auf und auch in gaaanz kleinem Maße im Windows. Ich habe dann immer so kleine Pixelaussetzer.
Ich hatte diese Problem damals schon mit meinen alten 512 MB RAM nur waren die da viel extremer und ahb mir jetzt extra neuen gekauft und ein Kumpel hat jetzt meine alten RAM drinne und bei ihm sind die Grafikfehler auch sehr extrem. Eigentlich dachte ich ja das sich das Problem mit dem Kauf neuer Speicher erledigt hat, am anfang ging auch alles super aber in den letzten Tagen bekomme ich schon wieder solche Fehler. Ich habe 1 GB A-DATA DDR 500 drinne. und diese auch auf DDR 500 und bei CL 3 laufen, müssten es ja laut Hersteller auch schaffen.
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG
Icetake
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt wohl eher an der grafikkarte als am speicher, oder kannst du die ausschliessen?
 
Ja also die kann ich aussschließen da ich da auch ne neue drinne hab und ja bei meinem Kumpel jetzt auch erst die Fehler auftreten nachdem er meinen alten Speicher drinne hat.

MfG
Icetake
 
also mir ist generell nicht bekannt, dass solche fehler am ram liegen
 
Aber wenn diese Fehler jetzt auch erst bei meinem Kumpel auftreten wenn er den RAM drinne hat den ich vorher auch hatte und bei dem diese extrem viele Fehler auftreten. Es sind ja auch nicht viele Fehler die jetzt auftreten früher war es viel schlimmer.
 
also was die softwareebende anbelangt hätte ich nur noch die idee directX und den grafikkartentreiben auf den aktuellsten stand bringen.
wenn es wirklich am ram-baustein ansich liegen sollte, würde ich sagen, dass er defekt ist.:rolleyes:

sorry das ich dir da nicht weiter hefen kann...
 
naja hast es ja wenigstens versucht, aber ich glaube auch net das es schon wieder der RAM is da ich mir ja extra neunen gekauft hab da ich dahcte das Probelm damit beheben zu können.
 
Ich hab das schon mal machen wollen aber das s irgendwie nicht voran gekommen. Muss ich in das Feld wenn ich 1GB ram hab 1024 eingeben oder muss ich dort dieses all unused RAM drinne lassen?
Danke für die Antwort(en)
MfG
Icetake
 
100% GraKa

Ich würd sagen das das an deiner 6800 Ultra liegt die gibt bestimmt balt den Geist auf war vieleicht ein Restposten wo du die bestellt hast oder die hat irgendwan wo du zu einer LAN gegangen bist mal nen Klatsch bekommen. Weil die Fehler die ich gesehen habe die kommen glaube ich nicht von deinem RAM.
mfg Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh