Ständig kurze Hänger, Soundkarte kaputt?

John_Q

Enthusiast
Halli Hallo,
ich sollte bei nem Kollegen schauen, warum seine Musik CD immer mal fürn paar Millisekunden hängt. Gut dachte ich, ist das DVD-Laufwerk oder die CD kaputt, denkste aber. Manchmal bleibt die Maus für paar Millisekunden hängen, dann hängt auch alles andre (Passiert auch ohne eingelegte CD. Das merk ich immer wenn ich die Maus kreisen lasse, dann bleibt sie ~alle 20 Sek mal kurz stehen). Wurde schon formatiert. Stable ist er auch. Auch bei Filmen ist es so, sehr nervig. Irgendjemand ne Ahnung was das sein kann? Soundkarte eventuell mal wechseln? (Is ne Onboard Soundkarte drinnen, C-Media)

Er hat nen Barebone System von Elitegroup, mit 3GHz und 512 MB Ram. SP2 is druff
Edit: Soundkarte hab ich gerade im Bios deaktiviert, Hänger immer noch da.
Gerade sämtliche Onboard Geräte deaktiviert, auch nix. Vllt die Grafikkarte schuld? Er hat ne FX 5200 statt der Onboard Karte eingebaut. Die ist natürlich im Bios deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal das IRQ Dings angehängt

Anhänge

• irq.JPG
    irq.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 23
hattest du früher ein gamepad dranhängen?
bei mir liegts daran, dass ich ohne gamepad die ruckler habe

nö, der hatte noch nie ein Gamepad dran. Der hats sichs erst gekauft und hatte gleich am Anfang die Hänger.

Edit: Habe was gefunden: ich habe die ACPI nachträglich entfernt und dadurch wurden die IRQs neu vergeben und somit nicht mehr mehrfachbelegung von IRQ 11 und somit sind auch die " kurzen hänger" weg.

wie entferne ich den?
Edit: Habe ich gerade gemacht, leider keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal solche ruckler am laptop.... woran es lag, kann ich jetzt nicht mehr sagen, weil ich alles ausprobiert habe, und nahezu jeden treiber neu installiert habe. naja seit damals is es nie wieder aufgetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh