• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

ständig updates

Jessie94

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
473
mein pc war monate lang nicht mit dem internet verbunden.
nach dem wieder "online-werden" mußten natürlich einige updates nachgeholt werden,aber seit dem sind 4monate vergangen und der pc wurde über 100mal eingeschaltet; und jedes mal meldet XP daß neue updates verfügbar sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installierst Du die den jedes mal fleissig? Ansonsten ist es wohl kein Wunder^^
 
beim ausschalten werden die doch installiert,es dauert auch einige zeit bis der rechner aus ist.
 
Dann nimm doch die Option "Nie nach Updates suchen" dann wirst du auch nicht immer mit der doofen Meldung "Neue Updates verfügbar" genervt.

Bequem kannst du dann selbst entscheiden wann du Zeit zum Updaten hast oder nicht
 
da ist aber was nicht richtig,
mit nem anderen pc krieg ich nich soviele update-meldungen....
 
Dann schau doch mal nach, welche Updates das jeweils sind. Ggf. die KB-Nummern merken ! Sind das immer wieder die gleichen, hat sich da wohl was verklemmt.
 
Hi,

wenn die Updates nicht installiert werden, wegen einem Fehler, dann versucht er das bei jedem Abschalten wieder, natürlich weiterhin ohne Erfolg.
Versuch das mit den Updates am besten einfach manuell indem du update.microsoft.com besuchst (mit dem IE) und dort die Updates manuell installieren lässt.

Wenn das nicht tut, zeigt er dir wenigstens nen Fehlercode mit dem du dann in der KB von MS nach ner Lösung suchen kannst.

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
serrvice pack 3 ist da,ja!
die updates waren erfolgreich

dann ist doch gut, stell die automatischen update ab.
habe ich chon lange gemacht, dachte XP wird nach SP3 eh nicht mehr unterstüzt von automatischen Updates.
Microsoft interresiert doch XP nicht mehr.
 
Dann lasse mal die manuellen Updateslaufen . Du wirst dich wundern
 
dann ist doch gut, stell die automatischen update ab.
sinn und zweck? auch mit automatischen updates kann man den installationszeitpunkt selbst festlegen
habe ich chon lange gemacht, dachte XP wird nach SP3 eh nicht mehr unterstüzt von automatischen Updates.
Microsoft interresiert doch XP nicht mehr.
bullshit, es gibt bis min. 2014 sicherheitsfixe und nach dem sp3 sind bereits ettliche patche erschienen

@topic
installier mal die updates wärend des betriebs und schau ob was fehlschlägt und oder obs immer die gleichen updates sind und wenn ja welches/welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Prob. Auch XP Sp3.
Jedesmal beim ausschalten wird angezeigt das ein Update installiert wird. HAbe ich seit ca. 3 Wochen. Würde mal vermuten das immer das geliche Update installiert wird.
Wo kann ich den ersehen was zuletzt an Updates installiert wurde.
 
bullshit, es gibt bis min. 2014 sicherheitsfixe und nach dem sp3 sind bereits ettliche patche erschienen
ja, mag sein, und hoffentlich sind die meisten davon in SP1, Sp2 und SP3 drinn.
Die habe ich auch drauf.
und SP4 werde ich auch installieren, fals es kommt. aber alles was dazwischen an "Updates" rauskommt brauch ich nicht und habe auch keinen Bock auf Probleme wie.
und jedes mal meldet XP daß neue updates verfügbar sind.
XP funktionierte schon wunderbar mit SP2 habe mein 1. XP schon Jahrelang.
was soll da noch immer an updates kommen, verbessereungen von XP wohl kaum, immer noch Sicherheitslücken und Sicherheitslücken wäre auch lächerlich nach all den Jahren.
habe einen Router, brauche nicht mal mehr eine firewall, und habe Avira AntiVir. das reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Prob. Auch XP Sp3.
Jedesmal beim ausschalten wird angezeigt das ein Update installiert wird. HAbe ich seit ca. 3 Wochen. Würde mal vermuten das immer das geliche Update installiert wird.
Wo kann ich den ersehen was zuletzt an Updates installiert wurde.
in der ereignissanzeige mit der quelle windows update stehtes oder auch unter %windir%\windows update.log

ansonsten kannst du die angebotenen updates auch sehe wenn du auf das gelbe schild in der taskleiste klickst

ja, mag sein, und hoffentlich sind die meisten davon in SP1, Sp2 und SP3 drinn.
Die habe ich auch drauf.
und SP4 werde ich auch installieren, fals es kommt. aber alles was dazwischen an "Updates" rauskommt brauch ich nicht und habe auch keinen Bock auf Probleme wie.

XP funktionierte schon wunderbar mit SP2 habe mein 1. XP schon Jahrelang.
was soll da noch immer an updates kommen, verbessereungen von XP wohl kaum, immer noch Sicherheitslücken und Sicherheitslücken wäre auch lächerlich nach all den Jahren.
so "lächerlich" es ist...es gibt mehr als genug schwachstellen (sicherheitslücken) in windows xp sp3 siehe z.B. auch der aktuelle patch day...selbst wenn xp bereits so lange auf dem markt ist hat das nichts zu sagen

allein in den letzten 6 monaten ware es 21 schwachstellen die als hoch oder kritisch eingestuft wurden:
http://www.microsoft.com/germany/te...&SeverityID=1&SeverityID=2&DateRange=20090308
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 0711: lasse es . Terrier merkt doch gar nicht das er einen Zombie hat der einfach mal so nebenbei wenn das Inet nicht benötigt wird tausende von Spammails versendet
 
nur merkwürdig,
ich versende keine Spammails und erhalte keine.
ich habe mein Windows schon Jahrelang ohne neuinstallation ( man kann auch schon Jahrzehnte sagen)
und ich bin kein riesen Unternehmen, wie die Firmen für die diese updates relevant sind.
denn Windows ist für Firmen gemacht worden.

Remotedesktop und andere ähnliche Sicherheitsupdates brauche ich mit meinen PC nicht da ich das garnicht nutze.
und kein Haker interessiert sich für meinen Spiele PC und selbst wenn, dann schaut er halt in meine Post oder zerstört mir mein Windows, wenns denn Freude macht, Bitteschön kann ich Windows doch endlich mal neumachen.

und obwohl ich nicht helfen kann, binn ich so nett und bringe durch meine Beiträge diesen Thread immer wieder nach vorne, doch leider kann Euch wohl auch kein anderer User helfen.
da bleibt wohl nur Windows neumachen und nicht wegen ein nicht installiertes Sicherheitspatch sondern weil sich irgendein Patch nicht installieren lasssen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur merkwürdig,
ich versende keine Spammails und erhalte keine.
ich habe mein Windows schon Jahrelang ohne neuinstallation ( man kann auch schon Jahrzehnte sagen)
und ich bin kein riesen Unternehmen, wie die Firmen für die diese updates relevant sind.
denn Windows ist für Firmen gemacht worden.

Remotedesktop und andere ähnliche Sicherheitsupdates brauche ich mit meinen PC nicht da ich das garnicht nutze.
und kein Haker interessiert sich für meinen Spiele PC und selbst wenn, dann schaut er halt in meine Post oder zerstört mir mein Windows, wenns denn Freude macht, Bitteschön kann ich Windows doch endlich mal neumachen.
rate mal aus was für rechnern botnetze bestehen. Heutzutage besteht kaum ein interesse daran rechner nichtmehr nutzbar zu machen...unentdeckt bleiben ist oft das oberste ziel. Auch deine persönlichen mails interessieren nur wenige...
atl lücke, windows media dateien, jscript, directshow, rpc usw sind eigentlich auch kandidaten für zuhause
da bleibt wohl nur Windows neumachen und nicht wegen ein nicht installiertes Sicherheitspatch sondern weil sich irgendein Patch nicht installieren lasssen will.
ziemlicher nonsens denn du da loslässt auch wenn du den thread pusht
 
in der ereignissanzeige mit der quelle windows update stehtes oder auch unter %windir%\windows update.log

ansonsten kannst du die angebotenen updates auch sehe wenn du auf das gelbe schild in der taskleiste klickst
Danke erstmal für den Hinweis.
Mit dem gelben Schild ist schon klar.
Das kommt ja immer wenn Updates zum Download oder zur Installation bereit stehen.
Nur bei mir kommt ja beim runterfahren die Meldung das beim Ausschalten Updates installiert werden obwohl aktuell keine geladen oder installiert wurden.
Naja werde mal schauen ob ich in den Logdateien was erhellendes finde.
 
in der ereignissanzeige unter system mit der quelle windows update agent steht welche updates bereitstehen zum installieren... ;)
 
Danke für den Hinweis.
Habe das jetzt in der Computerverwaltung gefunden.
Wie schon vermutet es handelt sich um ein bestimmtes Update KB 956744. Sind jeden Tag die selben Meldungen einmal es steht zur Installation bereit und ist für den nächsten Tag zur Installation vorgemerkt.
Und es wurde erfolgreich installiert.
Klasse.
Tja was nun?:confused:

Habe zwar noch andere Updatepakete aber die wurden offensichtlich sauber verarbeitet. Gab ja in den letzten Tagen auch wieder Updates.
 
dann mache ein manuelles Update (über IE) und sieh nach ob es dann richtig installiert wird.
Wenn nicht würde ich dieses Update ausblenden
 
So habe mal die aut. Updates auf "Benachrichtigen aber nicht runterladen oder installieren gestellt. Dann neu gestartet beim runterfahren das übliche Update wird installiert. Neu gestartet und in der Ereignisanzeige kam wie erwartet Update installiert. Da jetzt ja kein autom. Update mehr geht kam dann auch gleich das gelbe Fenster das besagtes Update installiert werden müsse. Häckchen entfernt. Und siehe das wenn ich auf ausschalten gehe kein Update mehr zu sehen. War zwar keine schlimme aber eine etwas nervige Sache.
Danke für eure Tips. :xmas::xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh