ständig vpu recover fehler

moniduse

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
237
ich habe eine 9600 xt mit dem catalyst 5.6. wenn ich battlefield 2 oder gta san andreas spiele kommt häufig, bei bf2 alle 5-10 min., dieser fehler mit diesem "vpu recover hat sonstwas wiederhergestellt, da der treiber die verbindung zur gpu verloren hat"! weiß jemand, wie man das weg bekommt? recover ausschalten bringt nix, dann bleibt der pc ganz hängen.
hab auch schon den omega-treiber getestet, bringt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal.

Habs damit behoben, nen älteren Treiber zu nutzen.
 
hab das problem atm mit der gleichen grafikkarte auch , welchen treiber hast du genau genommen ? .
 
mit dem neuesten 5.6 kommt der fehler, welchen alten sollte man denn nehmen? ich versuch jetzt mal den 5.1.
 
hab irgendeinen der 4er Reihe genommen, da alle der 5er Reihe keinen Erfolg brachte.

Benutze Version 4.12
 
Hi,
hatte das gleiche prob damals und bei mir half auch kein trieber, es lag an meinem netzteil.
Gruß Tu3t
 
a7n8x deluxe, xp 2400+, 2x 256 ddr 333 mhz infineon cl2, 9600 xt, 350 W, nicht übertaktet. die karte is von nem bekannten, bei ihm läuft sie einwandfrei. hab normaler weise ne gf 4 4400, nur für bf2 die 9600 dirn. jetzt hab ich mir ne 9800 pro bestellt und hoffe mal, dass die normal funktionieren wird.
 
ja ne die 9800 pro von msi weist die selben fehler auf. ständig vpu recover! hab jetzt 2x512 ocz drr 400 ram und ein tagan tg430-u22 nt.
 
Probier mal im BIOS den AGP-Takt auf 66MHz zu fixieren (falls es die Option überhaupt gibt).

"AGP Aperture-Size" auf 256 MB

"SideBandAddressing" auf "Enabled" (falls vorhanden)
"FastWrites" auf "Disabled"

Wenn das passiert ist, im Catalyst (jetzt Version 5.8), Treibermenü unter "Smartgart" die Option "VPU-Recover" deaktivieren (Häkchen rausmachen" und wieder testen ob es was gebracht hat.
 
musste leider feststellen, dass es wohl doch nur an der temperatur liegt. aber wie soll ich die karte denn ohne "umbauarbeiten" kühlen? mit ner klimaanlage??
 
musste leider feststellen, dass es wohl doch nur an der temperatur liegt. aber wie soll ich die karte denn ohne "umbauarbeiten" kühlen? mit ner klimaanlage??

Das hätte ich jetzt gleich gesagt. Bist du sicher, dass der Lüfter auf der Karte einwandfrei arbeitet ? Die Standardlüfter gehen nämlich recht gern mal kaputt, da oft minderwertige Qualität verbaut wird.

Normalerweise sollte der Standardkühler aber ausreichen, wenn er funktioniert. Demnach müsste deine Gehäusetemperatur deutlich zu hoch sein. Hast du Gehäuselüfter drin ? Wenn nicht, wäre das wohl sehr zu empfehlen.

Ansonsten den GraKa-Kühler gegen ein Modell von Arctic oder Zalman tauschen, die bieten bessere Kühlleistung und sind zudem noch leiser.

Hast du im Slot unterhalb deiner Grafikkarte etwas verbaut ? Das könnte auch den Luftstrom behindern und einen gewissen Hitzestau verursachen. Evtl. wäre im Steckplatz unter deiner VGA ein Slotblechlüfter eine brauchbare Lösung
 
Hast Du das mal gemacht, was ich weiter oben geschrieben habe ?

Sideband Adressing auf "Disabled" setzen, habe mich oben verschrieben !

Auch kann es nicht schaden die AGP-Spannung etwas anzuheben um vllt. mehr Stabilität zu erreichen.

z.Bsp. von 1.5V auf 1.6V probier es mal aus...

Wenn sich der Lüfter auf der nagelneuen MSI normal dreht, kann man unter Standard-Takt ohne OC eine Überhitzung fast ausschließen.

Denkbar wären für mich im Moment nur die oben genannten Punkte, da bei Dir alles mit Standard läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh