derAndy
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe gestern mir ein neues system zusammengebaut mit folgenden komponenten:
Prozessor: E6750
CPU Cooler: Scythe Mine
Graka: Zotec 8800 GTS 320mb amp edt.
mainboard: asus p5n-e sli
HDD: 2x Samsung T166 320gb - RAID0
DVD: Samsung SH-S 183a
RAM: 2x1GB Corsair 800Mhz cl4
NT: BeQuiet! Dark Power Pro 530W
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Music
Gehäuse: Antec P180b mit Standardlüftern (3x120mm)
Als ich nun versucht habe Windows zu installieren, traten schon die ersten Probleme auf. Während der Installation stürzte der Rechner mehrfach ab und ich bin nichteinmal bis zum Setup gekommen. Als ich es nun bis zum Setup geschafft hatte, stürzte er auch hierbei 3mal ab, bevor ich dann Vista komplett installieren konnte. Ich habe im vergleivh zu den ersten abstürzen jedoch nichts verändert.
Als vista nun lief, traten immer wieder bluescreens und das einfrieren vom rechner auf. Nach dem neustart lief er dann wieder einige minuten, bevor er dann wieder abstürzte. Das system ist nicht übertaktet und läuft mit standard BIOS settings. Woran können die häufig auftretenden abstürze liegen? ist es evtl ein Hardware defekt?
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß, Andy
ich habe gestern mir ein neues system zusammengebaut mit folgenden komponenten:
Prozessor: E6750
CPU Cooler: Scythe Mine
Graka: Zotec 8800 GTS 320mb amp edt.
mainboard: asus p5n-e sli
HDD: 2x Samsung T166 320gb - RAID0
DVD: Samsung SH-S 183a
RAM: 2x1GB Corsair 800Mhz cl4
NT: BeQuiet! Dark Power Pro 530W
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Music
Gehäuse: Antec P180b mit Standardlüftern (3x120mm)
Als ich nun versucht habe Windows zu installieren, traten schon die ersten Probleme auf. Während der Installation stürzte der Rechner mehrfach ab und ich bin nichteinmal bis zum Setup gekommen. Als ich es nun bis zum Setup geschafft hatte, stürzte er auch hierbei 3mal ab, bevor ich dann Vista komplett installieren konnte. Ich habe im vergleivh zu den ersten abstürzen jedoch nichts verändert.
Als vista nun lief, traten immer wieder bluescreens und das einfrieren vom rechner auf. Nach dem neustart lief er dann wieder einige minuten, bevor er dann wieder abstürzte. Das system ist nicht übertaktet und läuft mit standard BIOS settings. Woran können die häufig auftretenden abstürze liegen? ist es evtl ein Hardware defekt?
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß, Andy