Ständige Abstürze

Dr. Linus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
39
Hi Leutz

ich hab das problem das ich ständig rausgeworfen werde wenn ich am zocken bin, in windows läuft alles prima, aber in hl² und bia schmeißt er mich immer raus.

hier mal meine config

a64 3200+ winni
dfi lanparty nf4 ultra-d
1024mb twinmos sp 3500 utt

um prob noch weiter einzugrenzen schreib ich mal mein netzteil hinzu weil ich erhlich gesagt gar nich weiß ob es ebendfalls daran schuld sien kann also ich hab soweit ich wieß ein raidmax 500w silent.
ich wollt mir aber mal ein neues kaufen, könnt ihr mir ein empfehlen sollte ausreichend power haben und leise sein

nochmal meine versuche: als ich den speicher bei 2,6vdimm hatte kam ich noch mit mal ins windows rein, bei 2,8vdimm gings schmierte aber bei den games ab, 3,0vdimm schmiert er nicht mehr so oft ab aber immer noch, jetzte hab ich 3,2vdimm und abstürze kommen immer noch

ich weiß erhlich gesagt nicht woran es liegen kann

@netzteil everrest zeigt bei der +2,5v einen wert von 1,17v an ist das noch mal und am mobo hab ich überall strom drinne wo es geht

danke schon mal für die hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Timings und Taktraten haste denn am Start?
Seit wann besteht das Problem?
 
also hab den ram im mom normal bei 200fsb laufen und die timings sind 2,5-3-3-8 1T

hab dann mal ma memtest durchlaufen lassen
Tst Failing Count
1 0000fbe03bc 251,0mb 18
5 0002c98a358 713,6mb 1
5 0002d98a338 729,6mb 1
6 0000fbe03bc 251,0mb 49
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh