ständige crc fehler

manuel11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
101
hallo zusammen,

hab ein problem : bekomme ständig fehlermeldungen (crc) beim entpacken von grösseren dateien mit winrar - egal ob 1file oder mehrere (kleine dateien funktionieren - ca 15mb odr so)


was könnte die ursache sein ???

vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dateien defekt oder Festplattenfehler.
 
Wlan oder Netzwerkkarte? Hatte über Wlan mit einem USB Stick schon mal selbiges Phänomen. Nach dem kauf eines neuen waren die Probleme weg.

Gruß
 
also dass so viele dateien (ca 15 verschiedene archive) defekt sind glaube ich nicht
auch demos von gamershell gehen nicht

benutze kein wlan

system und speicher sind nicht übertaktet

betriebssystem is windows 7

was ist mit festplattenfehler gemeint und wie überprüfe ich das ?
 
Ich hatte sowas mal mit defektem RAM.
Evtl Memtest mal drüber jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit sowas leider keine erfahrungen - kriege memtest nicht zum laufen

habe 4x2048 an speicher also vollbestückung

alles andere läuft einwandfrei (macht sich ein defekter speicher auch sonst irgendwie bemerkbar?)

habe diese crc fehler erst seit etwa 2 wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist dein RAM defekt oder deine internet leitung ist nicht stabil ....
 
Hast du ein Nforce Board und benutzt 1. die OnBoard Karte und 2. sämtliche Treiber bzw Programme die im Treiber Pack mit drin sind?!?

Schon mal versucht was passiert wenn du auf einen USB Stick oder andere Festplatte lädst.
 
Nimm 3 Ramriegel raus, und probiers dann nochmal. wenns klappt, weist du das es am ram liegt.
vlt ists auch eifnach zu wenig spannung - bei vollbestückung wird ja oftmals nen bisl mehr benötigt.
 
hab jetz 2 riegel draussen und siehe da es funzt (zumindest bei einem archiv dass vorher fehler aufwies. werde natürlich noch weiter testen...

was mir nicht so gefällt : winrar benötigt jetzt etwa 3x länger - ist das normal ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh