Ständige Datenträgerprüfung

omniman

Banned
Hi,mein Win 7 will seit einigen Tagen bei fast jedem Neustart ne Datenträgerprüfung,weis jemand woran das liegt und wie man das beheben kann? THX mfg omni :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,hab mein Prob. selbst gelöst weil hier wird man nicht mehr geholfen :fresse: so unter ausführen-regedit dann HKey_Local_Machine/System/Current_Contol_Set/Control/Session Manager dort den Eintrag "BootExecute" suchen und darin einfach den Eintrag "auto bla bla CHKDSK" löschen fertig. :wink:

hmm... checkdisk wollt ich jetzt nicht unbedingt ausschalten, aber schein keine andere lösung zu geben...

Genau das wollt ich auch grad fragen. :fresse:

Einfach Chkdsk mal manuell starten lassen. Evtl. startets danach nicht mehr automatisch.

Ich habe das selbe Problem und es liebt an Antivir, soll aber bald nen Update geben damit das Problem behoben ist.

Hab auch Avira AntiVir, und hab das Problem auf meinem Notebook unter 7x86 auch, auf dem Desktop unter 7x64 hingegen nicht..

Antivir Guard deaktivieren oder anderes Virenprog installierne. Hab mich für AVG entschieden und nun ist Ruhe :hail:

Hi,so Problem gelöst ne neue HDD drinne,die "alte" (3/4 Jahr alt WD Black 640GB) zeigt mit dem WDInfotool immer Fehlercode 226 an was heist laut WD, "Sektorverschiebungsfehler Fehler bei der Verschiebung eines Sektors beim Reparieren eines Laufwerks. Das Laufwerk muss ersetzt werden." :motz::grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,wer immernoch das Problem mit "CHKDSK" hat soll mal kucken ob er OpenOffice drauf hat bei mir lag es zu 100% an Openoffice. mfg omni :wink:

€: meine WD Black hab ich jetzt umsonst an WD eingeschickt hoffentlich machen die nit doof :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh