Ständige Festplattenzugriffe?

ragnar

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf Vista umgestiegen und habe alle Treiber installiert. Meine Festplatte ist aber irgendwie im Dauerzugriff, egal was ich mache (auch beim surfen) rattet sie ohne Ende. Unter XP hatte ich meine Ruhe nach dem Starten des OS. Kann man das irgendwie abschalten. Vista scheint ja irgendwas zu cachen.
Hinzugefügter Post:
Es ist fast zum Durchdrehen, ich surfe nur auf HWLuxx und die Festplatte gibt Vollgas und macht irgendwas. ES NERVT. Hiiiiilfe bittttte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe naht!

XP installiern.:shot:

Vista rödelt gern auf der Platte rum bei meim Dad genau das gleiche Spiel.

Hier einige Programme bzw. Dienste die dafür verantwortlich sind:

1. Defrag (nach Zeitplan) ausschalten
2. Windows Suche (Dienst deaktivieren)
3. Superfecht (aber bitte nicht ausschalten)
4. Suche im Forum benutzten, da schon 1000 mal das gleiche gefragt wurde.

gruß
truli
;)

Hilfe naht!

XP installiern.
:lol:

Naja XP installieren hilft mir nicht wirklich weiter. Truli danke für die Info. ich werde mich mal um die Suche bemühen. Superfecht nicht ausschalten???

Nein, das ist ein FEATURE und kein Bug. Und weniger Satzzeichen machen die Frage nicht weniger wichtig.

Einfach mal nach Superfetch googeln sagt Dir wozu das ist und was es macht.

Vista einfach mal laufen lassen damit der Indexdienst und sonstigen Features, die eine Verbesserung darstellen, ihre Aufgabe beendet haben. Dann läuft Vista schneller und das rödeln hört auch.

Erik

Das ist die ersten 1-2 Tage normal, legt sich dann aber das ist der Indexdienst der alles was du neu installiert Indexiert oder wie das heißt :d

greetz

Das heißt "indiziert". Na gut ich schau mir das mal an und schalte indizierung und superfetch noch mal ein.

also ich hatte vista gut 6 monate drauf und es hat immer zu den unmöglichsten zeiten rumgerödelt, bis ich die nase voll davon hatte...