Ständige Reboots von Gigabyte Board

DietmarTheBiker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
35
Hi,

mein neues System mit Gigabyte H57M-USB3 Board stürzt ständig ab. Mal mit, mal ohne BlueScreen, manchmal auch beim herunterfahren oder gerade im Neustart nach einem Absturz. Da die BlueScreens immer andere Ursachen melden habe ich heute mal mit meinem OCZ3P1333LV4GK RAM "gespielt".
Diverse Testprogramme melden immer wieder Fehler, auch wenn Takt, Spannung, Timing und co. alle stimmen. Habe mir dann anderen OCZ Ram geborgt. Dieser läuft zwar durch alle Tests durch, aber der Rechner stürzt dennoch ab. Netzteile waren auch schon 2 verschiedene (353W Enermax und 550W BeQuiet) im Einsatz, Fehler immer da.
Kann deer Fehler auch am Board liegen? Oder sollte ich den OCZ RAM zurücksenden und mal ganz anderen RAM bestellen?

MfG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder sollte ich den OCZ RAM zurücksenden und mal ganz anderen RAM bestellen?
Wäre eine gute Idee, da die Bretter von Gigabyte aktuell sehr gerne 'rumzicken :(
Aber vorher von Kollegen, Nachbarn, ... einen (anderen) Ram ausleihen und testen, sofern diese Möglichkeit besteht.


Wo hast du den Speicher gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Speicher zusammen mit Board und CPU bei Winner-Computer gekauft.

Hatte heute sowohl noch anderen OCZ RAM von nem Freund, als auch bei Winner noch Apacer RAM geholt, mit beiden gab es die bekannten Probleme. Hab jetzt die RMA-Unterlagen angefordert und werde Board+CPU einsenden.
 
Oha - so eine beschisxxxx Auswahl habe ich ja noch nie gesehen :(

Suche dir einen anderen Shop aus ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh