Ständige Systemabstürze - mit Fehlermeldung

PaMe87

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab in anderen Foren schon einmal angefragt, aber bisher konnte mir leider noch niemand weiter helfen.

Das Problem ist, dass mein PC unregelmäßig komplett einfriert. In diesem Fall geht dann von jetzt auf gleich gar nix mehr, nur noch der Resetknopf. Manchmal kann ich 2h zocken und dann hab ich wieder nach 5min einen freeze. Egal was ich mache, es kommt ohne erkennbares System. (auch 2 mal neu installieren blieb erfolglos)

Mitlerweile hat -7- angefangen sich bei jedem neustart selbst reparieren zu wollen, aber ohne Erfolg.

Aber zumindest habe ich dadurch eine Fehlermeldung, mit der mir vielleicht der ein oder andere weiterhelfen kann...?

Hier nun die Fehlermeldung:

Gefundene Fehlerursache:
-----------------------------
Unbekannter Fehlercoder: Fehlercode 7e. Parameter = 0xffffffffc0000005,
0xfffff88005cf150c, 0xfffff880031cb518, 0xfffff880031cad70

Es wär echt ein Hit wenn mir hier jemand beim eingerenzen helfen kann, bin total am Ende mit meinem Latein. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte leider noch keine möglichkeit jeden einzeln zu testen. aber mit beiden drin zeigt memtest und burnin keinerlei fehler:confused:

Benutze den Memory CHeck auf Linux Ebene darzu eine Diskette oder oder USB stick neben
und MEmtestx86 benutzen WIn Memtests finden meist nichts alles

Na das war mir schon klar, nutze eine Boot-CD von der aus dann memtest86+ läuft. :)

Habe heute jeden Riegel einzeln und nochmal beide zusammen je 2 Durchläufe lang getestet. Gestern Abend hab ich beide zusammen getestet über 4 Stunden und ich habe bisher keine Fehler angezeigt bekommen :grrr:

Vorhin hab ich nochmal prime95 laufen lassen, das hat im Grunde auch funktioniert. Allerdings ist der PC auch einmal zwischendurch eingefroren (Neustart). Jedenfalls liegt es nicht an der CPU (das wollte ich mal ausschließen)

Die Riegel hab ich nun auf die Slots 3+4 gesetzt weil ich dachte, dass sie durch den großen Kühler (Mugen2) vielleicht zu warm geworden sind - hat aber auch nix gebracht.

Bin offen für Vorschläge, denn mit meinem Latein bin ich am Ende :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab in anderen Foren schon einmal angefragt, aber bisher konnte mir leider noch niemand weiter helfen.

Das Problem ist, dass mein PC unregelmäßig komplett einfriert. In diesem Fall geht dann von jetzt auf gleich gar nix mehr, nur noch der Resetknopf. Manchmal kann ich 2h zocken und dann hab ich wieder nach 5min einen freeze. Egal was ich mache, es kommt ohne erkennbares System. (auch 2 mal neu installieren blieb erfolglos)

Mitlerweile hat -7- angefangen sich bei jedem neustart selbst reparieren zu wollen, aber ohne Erfolg.

Aber zumindest habe ich dadurch eine Fehlermeldung, mit der mir vielleicht der ein oder andere weiterhelfen kann...?

Hier nun die Fehlermeldung:

Gefundene Fehlerursache:
-----------------------------
Unbekannter Fehlercoder: Fehlercode 7e. Parameter = 0xffffffffc0000005,
0xfffff88005cf150c, 0xfffff880031cb518, 0xfffff880031cad70

Es wär echt ein Hit wenn mir hier jemand beim eingerenzen helfen kann, bin total am Ende mit meinem Latein. :confused:

> Hast Du etwa ne Asus Grafikkarte und passiert das in nem Game mit UT3 Engine?

> Andererseits käme mir nur noch defekte Sektoren in den Sinn... Aber des sähest Du in der Ereignisanzeige... Da würde dann DiskError Stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist keine ASUS Grafikkarte. Ich glaube die war von PowerColour.. Aber die hat bisher noch keine Probleme gemacht, jedenfalls nicht unter XP/Vista.

Einträge mit Diskerror gibts keine, immer nur unerwartetes herunterfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh