Ständiger Bluescreen bei neuem Fujitsu Notebook (Win 7 64Bit)

Eagle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
248
Hallo, ich habe vor einem Monat einen Fujitsu Siemens Notebook Lifebook T9000MF041DE mit folgender Hardware gekauft: Core i5 460M / 2.53 GHz - RAM 4 GB Festplatte 320 GB Full Disk Encryption (FDE) - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - HD Graphics - 3G Mobile Broadband - Gigabit Ethernet - WLAN :
802.11 a/b/g/n, Bluetooth 2.1 - Lesegerät für Fingerabdruck,


Window 7 (64-Bit Version) ist als Betriebssystem installiert. Der Laptop stürzt kontinuierlich ab. Egal ob man im Internet surft, ein Word Dokument bearbeitet oder ihn einfach nur laufen lässt ohne ihn zu betätigen. Es erscheint dann kurz ein Bluescreen und der Laptop startet neu. Ich vermute mal schwer das die Abstürze aufgrund eines Hardware Defektes bedingt ist. Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann welche Hardware dafür verantwortlich ist. Also am besten so eine Art Diagnose Programm das aufzeigt an welcher Stelle Hardwareprobleme entstehen könnten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Beobachte mal die temps von Prozessor - hast du mal den fehlercode vom bluescreen ausgelesen ? Mal nen chkdsk gemacht ? Hast du was am BIOS verstelt ??
 
Also an den Temperaturen liegt das nicht. Der Notebook bleibt immer schön kühl.
An dem Bios habe ich auch nichts verstellt, habe auch sicherheitshalber auf Default zurückgestellt.
Das DiagnosticTool von Fujitsu zeigt auch keine Fehler an.

Mit dem Auslesen des Bluescreens ist das so eine Sache. Leider startet der Notebook immer sofort wieder neu, ohne dass ich eine Chance habe den Bluescreen zu sehen. Ich habe sogar unter Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Erweitert / Systemfehler den Automatischen Neustart deaktiviert, doch das bringt leider auch nichts, der Laptop startet immer wieder neu.

Auch unter C:\Windows\minidump wo anscheinend die Bluescreens gespeichert werden, sind lediglich 2 Fälle gespeichert. Vom 24.10 und vom 8.12 und das obwohl der Laptop heute schon ca. 10Bluescreens hatte.
 
Moin

Würde das System komplett neu aufstzen - du suchst Dirn Wolf nach dem Fehler und es hilft nix Kost unnötig Zeit .... Kann an einem trüber lieggen oder oder oder ..... Setz das System neu auf - sollte der Fehler wieder auftreten ab in die rma mit dem Ding :d !!

Greets
 
Das klingt eigentlich nicht mehr nach einem Treiberproblem, sowas protokolliert Windows idR (nicht immer..) besser.

Probier doch mal von einer Linux LiveCD zu booten. Rebootet er da auch?

Ansonsten im BIOS, oder wenn du es bis in den Geräte Manager schaffst auch dort, mal alles nicht "lebensnotwendige" stufenweise deaktivieren. LAN, Modem, WiFi, WWAN, Bluetooth usw.
Eventuell findet sich so der Übeltäter.

RAM kannst du mit memtest als bootcd prüfen: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
 
Komischer weise hat das häufige abstürzen jetzt nachgelassen. Ich erhalte jetzt nur noch 1x am Tag einen Bluescreen der von Windows jetzt auch gespeichert wird. Ich poste hier mal direkt die Bluescreens, vielleicht kann mir da einer sagen an was es liegt.

VOM 18.12.2010


Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Locale ID: 1031

Additional information about the problem:
BCCode: c4
BCP1: 0000000000000091
BCP2: 0000000000000002
BCP3: FFFFF80003012C40
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Files that help describe the problem:
C:\Windows\Minidump\121810-27471-01.dmp
C:\Users\Konrad\AppData\Local\Temp\WER-96143-0.sysdata.xml

Read our privacy statement online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VOM 19.12.2010


Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Locale ID: 1031

Additional information about the problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF80002E3AEC0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Files that help describe the problem:
C:\Windows\Minidump\121910-23446-01.dmp
C:\Users\Konrad\AppData\Local\Temp\WER-91338-0.sysdata.xml

Read our privacy statement online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt
 
Naja, am einfachsten wär wohl das system neu aufsetzten, und wenn er dann immerno spinnt zurückschicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh