ständiger doppel Ton aus dem Laptoplautsprecher

benno69

Enthusiast
Hallo

Ich habe hier einen alten Lenovo Modell 0769 mit Win7 Home Premium und wenn der Ton an ist, kommt in recht kurzen Abständen immer so ein doppelton , habe schon alles versucht mit Treiber usw,
aber bis jetzt nicht erfolgreich.
Man kann so unmöglich damit rum surfen ohne das der Ton nicht aus gestellt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evt bin ich etwas weiter.
Wenn ich unter lautstärkemixer den Systemsound deaktiviere, ist das Problem weg und kann normal Musik isw hören.
Irgendwie ist die Kiste aber komisch, was Micrfon angeht kommt da bald nix, wenn ich mit meiner Frau mal über Skype sprechen möchte, kann sie mich immer nur leise hören, auch diese Microfonspacherkennung zeigt beim normalen sprechen kaum mal grün an.

Anhänge

• Lenovo.jpg
    Lenovo.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 49
  • Microfon.jpg
    Microfon.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 46
beim Micro die Vorverstärkung anmachen und das Monitoring aus- wie genau das geht hängt vom Treiber ab, denke ich.

Ich bin so zimlich überall am suchen, noch finde ich nichts richtiges.
Treiber von Realtek High Definiton Audio ist vom 19.06.2012 version 6.0.1.666

Anhänge

• Ton Problem.jpg
    Ton Problem.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 31
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh