Ständiger rechner neustart

BoWa

Neuling
hallo lieber luxx'er

hab da nen kleines großes problem^^

hab ich endlich meine asus 5870 verbaut alles schön und gut hat grade so gepasst glaube ich^^

lief auch so weit alles in ordnung bis sich seit vorgestern mein rechner immer neustartet. Für mich ist es wie ein wackelkontakt da er z.b. neustartet und während dessen immer und immer wieder neustartet teilweise in 5 sekunden 3 neustarts. nun frage ich woran das liegen kann kann es eventuell sein das die graka möglicher weise doch nicht richtig drin sitzt?

mein pc: amd phenom x4 955 BE
4gb ddr von geil cl7
ati 5870
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
gehäuse Cooltek kt-c2
Bequit 450watt
win 7 64 bit

ich bitte um jede mithilfe gruß bowa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte so ein ähnliches problem mit einer HD5850 ich kahm nur bis zum ladebildschirm von Windoof.

Habe es neu Raufgeklatscht und danach war alles in butter.
Das wird bei dir aber wohl nicht gehen

Kann es sein dass die grafikkarte den PCIe bus manipuliert hat.
hast du ne andere karte mit der alles klappt wie es soll?

hatte vorher ne Club3D HD3450 Passiv da lief alles wie geschmiert. ich VERMUTE das wirklich die graka nicht richtig drin steckt und dadurch nen wackelkontakt ausgelöst wird. kann es sein werden dadurch neustarts ausgelöst? weil jetzt im mom läuft er ja wieder für unbestimmte zeit.

wie bekomme ich raus bzw woran sehe ich das sie richtig fest sitzt?

Er geht ab und zu und ab und zu nicht.

Ja könnte ein wackelkontakt sein.

Das findest du einfach raus.
Wenn du die Graka in den PCIe Steckst und die karte mal bewegt, darf sich der Slot keinen millimeter rühren wenn doch haste den fehler.

Du solltest auch mal sie anschlüsse kontrollieren ob sie verdreckt sind sowohl den Slot als auch die Stromanschlüsse und Kabel.

so nächstes problem rechner fährt nicht mehr hoch immer wenn ich den netzstecker wieder reinstecke und hinten am rechner den 0/1 knopf betätige folgen bloss noch kurze stromsequenzen also knopf an lampen leuchten kurz auf, lüfter gehen für ne halbe sekunde an und das immer wieder hintereinander und das ist immer die gleiche frequenz an aus an aus wo hackt es diesmal:wall:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ne goldene regel:

wenn rechner beginnen, ploetzlich neuzustarten, ohne dass man signifikante aenderungen an der rechnerkonfiguration vorgenommen hat, dann deuten alle roten pfeile auf das netzteil hin, das seine spannungen einfach nicht mehr halten kann und so einen resetvorgang ausloest.

ok das hab ich hingekriegt lag wohl am wackelnden atx stecker wie ich schon vermutet hab^^ nur irgendwie bekomm ich jetzt kein bild mehr rein und usb scheint auch nicht zu funktionieren

MB!!!!!!!!!

Wenn du nihct mal ein bootbild bekommst es ständig reebootet im 2-4 sekunden takt und die USB geräte keinen strom bekommen haste genau 3 möglichkeiten.

1. CPU ist Kaputt(was ich bezweifle)
2. Ein oder mehrere Kontakte des Sockels sind verbogen(was ich auch ausschliesse da du ja da nix gefummelt hast oder?
3. Netzteil ist am Verrecken SOFORT AUSTAUSCHEN man kann ja nie wissen, sonst zieht nicht nur das NT sondern auch noch andere Koponenten nach Jordanien.

naja könnte auch am Board liegen...ich würde es nicht direkt aufs NT schieben...um das Problem zu finden gehts halt nur über das Ausschlußverfahren

Guck in der Bedienungsanleitung von deinem Netzteil und wie du es verkabelt hat.

Du hat 4 Rails a 12V die jeweis maximal 18A abhaben dürfen. Bedeutet, du darfst nicht mehr als 216 Watt aus einer Rail ziehen, sonnt geht das Netzteil aus und wieder an.

Wenn du die CPU und einen der Graka PCIe Powerconnectors auf einer Rail hat, hast du schon locker 240 Watt zusammen, da auf einigen Boards die PCIe Steckplätze aus dem CPU-12V ESP versorgt werden. Unschön aber war.

so läuft wieder alles erst war der atx stecker lose deswegen die stänigen neustarts und dann war der speicher locker kann dann hiermit geclosed werdendanke für eure mithilfe:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh