ständiger verlust von der internet verbindung bei bestimmten spielen (Cod,Bf2)

surius

Neuling
Hallo. Ich habe ein problem wenn ich bestimmte spiele wie die gesamte COD reihe bzw. Battlefield 2 starten will per steam.ich starte ganz normal das spiel dann versucht es zu den servern zu verbinden aber dann plötzlich verliere ich verbindung zu steam un kann rein garnix mehr machen kurz danach geht es "halbwegs" das bedeutet ich kann zumbeispiel auf irgent welche seiten auf meinem browser .aber ich kann nicht mehr zu steam verbinden und programmen wie Teamspeak 3 erst mit dem neustart (bzw. trennung der lan verbindung und wieder verbinden) meines pc`s habe ich wieder normale verbindung zu steam und etc. aber immer noch nicht zu den jeweiligen spielen.da ich mich eher wenig mit pc fachmäsigen auskenne würde ich mich freuen wenn man die antwort möglichst simple ausdrückt.vielen dank

ich habe schon meine firewall ausgeschaltet und auch ein antivirussystem auch
ich konnte bis vor eine ganze weile alle diese spiele normal spielen (bis ich den neuen bekommen router habe)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja alles andere bei dir funzt, evtl. steam server, zwecks update,überlastet, neustart oder ka was.

steam server über optionen wechseln und mal gucken wie es mit anderen aussieht oder einfach ne weile abwarten und tee trinken, dat wird schon wieder :rolleyes:

Schon mal mitm Beta-Client probiert? Steam --> Settings --> Account und dort auf Beta umstellen.

nein das ist kein server eigenes problem da es andere leute spielen können

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Schon mal mitm Beta-Client probiert? Steam --> Settings --> Account und dort auf Beta umstellen.
moment teste ich mal

- - - Updated - - -

nein es hat nicht geklappt

- - - Updated - - -

Da ja alles andere bei dir funzt, evtl. steam server, zwecks update,überlastet, neustart oder ka was.

steam server über optionen wechseln und mal gucken wie es mit anderen aussieht oder einfach ne weile abwarten und tee trinken, dat wird schon wieder :rolleyes:
kannst du es bitte ein bischen genau erklären wie ich das machen soll bitte?

Nein, da deine Problembeschreibung einfach zu allg. gehalten ist. Du brauchst jemanden der sich auskennt vor Ort.

Tausch den Router mal. Hast ja selber geschrieben dass das seit einem neuen Router auftritt.

ok ich versuch mal den router auszutauschen

Router würde ich auch schätzen.

Ein freund hatte mal das Problem, dass er bei League of Legends immer in der Championsauswahl kurze Disconnects hatte, was ihm immer einen Loss eingebracht hat.
Seit einem Routeraustausch klappt alles einwandfrei.

Das ist ziemlich sicher der Router, der stürzt bei zu vielen/schnellen Anfragen im Serverbrowser einfach ab. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem selber mit meiner Fritz 7270. Das lag aber an der Laborfirmware (Beta) und wurde mit einem Update schnell behoben.

Zur Not gibt es aber auch in Steam/Einstellungen/Im Spiel eine Option ( Serverbrowser: max. Pings pro Minute ) mit der man die Last auf den Router verringern kann. Sollte theoretisch auch funktionieren wenn man keine andere Möglichkeit hat (Besserer Router/Firmware).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh