Ständiges Rauschen/Piepsen beim Skypen oder TS

SteveKanonfreak

Neuling
Hallo,

mein Problem ist Folgendes:

Ich hatte bis jetzt ein Standmikrofon, was mir keine Probleme gemacht hat. Doch da man einfach alles mithören konnte, habe ich mich jetzt doch wieder entschieden ein Headset zu kaufen.

Also habe ich mir das Medusa NX Stereo Headset gekauft. Als ich es dann auf meinem PC getestet habe, war ich sehr leise. (Trotz Pegel=100)

Deswegen habe ich etwas mit dem Mikrofonverstärker herumprobiert. Doch nun rauscht bzw piepst es die ganze Zeit. Selbst wenn das Mikro gemuted ist.

Hier ein kurzer Test (Mikro gemuted): Test

Habs dann noch auf meinem Laptop getestet. Selbes Problem. Hab auch den neusten Realtek Treiber installiert.

Hab dann noch ein Headset von nem Freund ausporbiert: Wieder selbes Problem.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Steve

Mit dem Medusa hast du den denkbar schlechtesten Kauf gemacht, denn zu dem Preis fällt mir wirklich absolut kein schlechteres Headset ein. An deiner Stelle würde ich es schnellstmöglich zurück geben, so lange es noch funktioniert. Die Dinger verrecken nämlich wie die Fliegen. Mir sind User bekannt, die schon 5-6 Stück zerschlissen haben, bevor sie endlich auf einen Hifi Kopfhörer umgestiegen sind.

Wenn du nicht viel Geld hast, empfehle ich dir, einen Superlux HD 681 Evo plus Zalman Mikro zu kaufen. Diese Kombination spielt weit über dem 5€ Klang des völlig überteuerten Medusa, das Medusa ist so schlecht, man könnte fast schon von Be trug sprechen.

Zu dem Superlux würde ich noch eine Xonar DGX nehmen, damit wären deine Mikroprobleme ebenfalls gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort!

Das Problem mit der Soundkarte ist halt, dass das Mikro dann an meinem PC funktioniert, aber nicht auf meinem Laptop.

Ich hab mir überlegt ein USB-Headset zu kaufen oder doch wieder Standmikrofon. Vll. dann mit den Kopfhörer, die du mir oben empfohlen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh