Stärke von Wärmeleitpad

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mahlzeit zusammen,
ich wollte bei meiner GTX260 die WLP des StockKühlers erneuern. Da brauche ich dann ja auch u.a. neue Wärmeleitpads. Weiß jemand in welcher Stärke ich die dann brauche ? Mag sie mir dann auch vllt. gleich jemand verlinken (u.a. Caseking führt die Dinger ja) ?

Danke und Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Hat sich schon erledigt, ist bestellt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen, was Du bestellt hast? Ich hab nämlich bei meiner Zotac 8800GT die alten Wärmeleitpads weggeworfen (waren mir zu dreckig) und hab stattdessen 1mm dicke draufgehauen. Seit dem ist die Graka nicht unter 100 Grad...-.- Jetzt hab ich k.A. was ich versuchen soll.

Ich habe vor einiger Zeit für meine evga GTX260 diese Leitpads bei Conrad bestellt.

Beim Festschrauben drücken sich die Pads auch ganz schön zusammen.

@gift
Kontrollier doch mal wie die Wärmeleitpaste zwischen GPU und Kühler verteilt ist, wenn du den Kühler wieder demontierst. Evtl. sind deine neuen Wärmeleitpads nicht verformbar genug um den Höhenunterschied zwischen GPU und Ram auszugleichen, sodass der Abstand GPU und Kühler zu groß ist. Welche Wärmeleitpaste hast du aufgetragen?

Also, da die Pads die ich für die umliegenden Chips und so verwendet hab 1mm dick waren, war ich gezwungen das gleiche Pad auch für die GPU zu verwenden. Irgendwie habe ich jedoch nicht gedacht, dass ich da noch Wärmeleitpaste dazwischen hauen sollte :d Danke für den Tipp! Ich hab mir aber jetzt soweiso einen Accelero S1 Rev. 2 bestellt, das sich Graka gänzlich in mein silent System integriert. Ich verwende sonst WLP MX2.

Ne ne, da hast du was falsch verstanden, auf die umliegenden Chips kommt nur jeweils ein Wärmeleitpad drauf, ohne Leitpaste. Ebenso solltest du die "Chips" und die GPU sorgfältig reinigen....

Auf die GPU darfst du nur die MX2 auftragen, ohne Leitpad. Aufpassen, dass die GPU und der Kühler guten Kontakt haben, ansonsten dünnere Pads kaufen.

Der S1 ist sicher eine sehr gute Wahl, aber nicht vergessen, auf die umliegenden Chips, sprich RAM und VRM, Kühlerbausteine aufzukleben. Dann wirds auch schön kühl.

Okay, danke Dir! Ich werd mal nach 0,5mm Pads ausschau halten.

Gibts auch bei Conrad, einfach mal nach SOFTTHERM suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh