[Kaufberatung] Stärkere aber preislich nicht übertrieben teure Grafikkarte als Ersatz für HD7770

PNX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
377
Tach die Damen und Herren

es geht um meine HD7770 - sie ist mir auch eigentlich genug - aber auch nur eigentlich.
Ich spiele BF3 - das geht in 1920 + 1080 auf "low" settings und maximaler Sichtweite auch ganz ordentlich.

Was kann ich einbauen, damit es ein mehr als spürbares Leistungsplus gibt - aber das Loch auf dem Konto nicht zu groß wird?

Hab da bissl wenig Überblick - ne GTX 680 etc is zu teuer.

Und wäre das nicht genug: das ganze ist micro ATX konform gebaut - ewig viel Platz hab ich leider auch nicht, da fällt alles >24cm schon knapp raus


Hardware:
Core i5, ca 3.8 Ghz
16GB RAM
SSD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ein Knaller, aber welchem Betrag wird das Loch denn zu groß? :d
 
wenn er sagt gtx680 ist zu teuer (~420€) werf ich mal ne 660ti in den raum. kostet ca. 250€ und dürfte 80-90% schneller als deine 7770 sein...
 
Die HD 7870 von XFX. Entweder die normale Double Dissipation Version: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die übertaktete Black Edition für ein paar € mehr: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit dem Catalyst 12.11 Beta hast du ne gute Leistung in BF3, außerdem sind beide Karten nur 24,1cm lang.
 
Eine HD 7870/GTX 660 sollte doch schon Abhilfe schaffen und leistet etwa knapp doppelt soviel wie deine HD 7770.
 
Keine Ahnung ob sie ihre Probleme mittlerweile in den Griff bekommen haben, aber von den Saphire-Karten der HD 7xxxer-Reihe würde ich vorsichtshalber die Finger lassen.
 
Also für dein 7770 bekommst du noch gutes Geld wieder zurück wenn du sie gebraucht verkaufst! (geschätzt ca 85 inkl. Versand)
Also wenn du dir eh eine andere kaufen willst würde ich dir zu einer 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite
Die Karte ist 22,5 cm lang.

die könnte tatsächlich passen :) - habe eine Asuskarte gerade ausgemessen die knapp auf 26 kam - und damit meine Festplatten belästigt^^
Mit dem Verkauf der 7770 wäre das Loch erträglich.

---------- Post added at 11:31 ---------- Previous post was at 11:31 ----------

Keine Ahnung ob sie ihre Probleme mittlerweile in den Griff bekommen haben, aber von den Saphire-Karten der HD 7xxxer-Reihe würde ich vorsichtshalber die Finger lassen.


Welche Probleme?
 
freund von mir hatte auch letztens eine 7870 neu gekauft, was für eine weiß ich nicht genau, aber er hat auch probleme damit. er meinte er hat recherchiert und ist auch zu dem ergebnis gekommen das der fehler bekannt ist und wird auch reklamieren.
ich meine das die 200€ in eine 660 (non-ti) besser investiert ist. auch wenn die 7870 etwas schneller ist. 660 braucht auch weniger leistung.

irgendwie gibt es bei ihm probleme von dem wechsel 2d/3d, zb. aus nem game raus gibt es immer freezes...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn beide in etwa gleich kosten und gleich performen - dann such ich mir die leiseste und kürzeste dieser Karten raus.

Sollte jemand sowas verkaufen wollen - ruhig Bescheid geben^^
 
so - es ist eine MSI GTX660 geworden, die ist genausolang wie meine HD7770 - passt perfekt!
Danke an alle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh