Stärkste Grafikkarte für Barebone mit AM2

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
10.126
Ort
Berlin
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=SBEV02

Ich möchte mit diesem Gehäuse ein neues System zusammenstellen (ich will kein Intel) mit diesen Komponenten:

4600+ oder 5000+ und passendem Lüfter (doch etwas beengt, welchen nehmen?)
300 GB Platte SATA
2 GB RAM
X-FI Soundkarte
Welche Grafikkarte würde da als stärkste reinpassen von den Maßen her? Egal ob ATI oder NVIDIA


Änderungen oder Kommentare erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht passt gerade so eine 75GX2 rein ... Wenn nicht dann ne x19xt !
 
und? hat auch schonmal einer dran gedacht das die netzteile von den barebones nicht die stärksten sind??!!
da fällt die ati wohl schonmal raus
ichgalube auch nicht das er sich n heizkraftwerk ins zimmer stellen möchte!

mit ner 7900gt müsstest du eigentlich gut beraten sein gibt leider keine innenansicht bei dem barebone

am besten du rufts mal bei alternate an und fragst nach, weil fragen kost nix, ausser die überwindung mit den leiten zu sprechen und telefongebühren:bigok:

kannst dir aber so ne menge ärger ersparen!
 
Da steht 400 Watt. Also ich würde auch zu ner 7900gt oder gtx raten. Allerdings musst du drauf achten, dass die Karte nur einen Slot belegt, da du ja noch ne Soundkarte reinbauen möchtest.
 
7900GT oder auf die X1950 Pro warten.
 
Die Shuttle Netzteile haben Power ohne Ende, da kannste eigentlich alles mit betreiben! NIcht immer auf die WATT Zahlen schaun! aber ne 75GX2 kriegst du da eh nicht rein! also ne xt1900xt...
 
Und was meint ihr, würde als CPU-Lüfter gehen?
 
Da steht 400 Watt. Also ich würde auch zu ner 7900gt oder gtx raten. Allerdings musst du drauf achten, dass die Karte nur einen Slot belegt, da du ja noch ne Soundkarte reinbauen möchtest.
ich weiss!
nur leider sind nicht 400watt gleich 400watt da steht ja nix zu den stromstärken, kann mir auch nicht vorstellen das die n fettes normales netzteil da verbaut haben! das kann man bestimmt nicht mit nem guten 400er marken netzteil vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine X1900Xt geht trotzdem nicht, da die meines Wissens 2 Slots belegt. Und wenn er noch ne Soundkarte will, wie oben geschrieben, dann geht das nicht.
 
Dann geht aber auch die 7950GX2 nicht weil die ja auch 2 Slots belegt!

Somit würden die 7900GX2 7950GX2 7900GTX X1800XL X1800XT X1900XT X1900XTX wegfallen...

somit ist wo die 7900GT am stärksten!
 
eine X1800XL würde auch gehen aber die 79GT ist natürlich schneller ...
 
Die X1900XTX geht nicht, weil 2 Slots, ebenso 7950GX2, 7900GX2 (allein schon wegen der Länge)

Mein Tipp: 7900GT, verbrät nich soviel wie X1800XT und wird nicht so warm...
 
die 7900GX2 ist 32cm lang :motz: barebone mit über 32cm??? :kotz:
Die 7950GX2 ist ca. 22cm

Hat hier jemand das Gefühl das ne GX2 nicht viel Strom verbraucht oder nicht heiss wird, da alle nur über die X1900 motzern??? :rolleyes: die X1900 bringt wenigstens die Luft nach draussen, das kannste mit einer GX2 vergessen!
(Auch wenn die x1900 recht laut ist mit standardfön)

Pack ne 7900GT rein... was anderes kommt kaum in Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passen wird sie schon, aber @R1pper wenn er ne Soundkarte dazu will, passt eine Graka die 2 Slots belegt nicht mehr. Schließlich hat das Bone nur einen PCIe und einen PCI Steckplatz. ;)

Also daher würd ich dann auch zur 7900GT raten.
 
niemand motzt hier über eine x1900.

heißt übrigens nicht barbone, bearbone usw. sondern barebone...

edit: hast recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um alles kurz zu fassen:

Am besten wäre die GeForce 7900 GT, am besten mit einem spezielen Single-Slot-Kühler und 512MB, da diese nicht viel Platz wegnimmt und gute Leistung bringt. Alles was besser an leisung ist, nimmt zu viel Platz weg. Der CPU-Kühler ist dabei, nur eine sehr gute Wärmeleitpaste ist zu empfehlen; auch bei der Grafikkarte. Die Creative X-Fi ist sehr gut! Ich würde den X² 4600+ EE und 2x 1GB DDR2-800 nehmen. Bei der Festplatte kann man sich noch 2x 250GB von Samsung überlegen. Und zum Netzeil! Das ist eigentlich ziemlich gut. Die Leistungswerte des Netzteils sind:

* 12 Volt Schiene A: 17 A
* 12 Volt Schiene B: 17 A
* 12 Volt Schiene C: 10,5 A
* 5 Volt Schiene: 3,5 A
* 3,3 Volt Schiene A: 3,5 A
* Combined 3,3 und 5 Volt: 18Watt

Ich habe mir den Test durchgelesen und sehe alles bis auf den Chipsatzkühler als sehr positiv. Ich weiß nicht, ob man hier auch noch zu einer besseren Kühlpaste grefien sollte. Ich bin in dem bereich ein Silentfreak. Deswegen würde ich mir etwas wegen den Hecklüftern überlegen.

LG, Felix

Zu den Grafikkarten: Emfehlung ist die Sparkle Calibre P790! Sie hat höheren Takt und 512MB; dazu einen speziellen und ich glaube besseren Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hecklüfter auf jeden fall austauschen, wg. chipsatzkühler kann ich da mal jemanden fragen :d

ich find deine wlp lustig :d
 
Warum findest du sie lustig? In Tests schnitt sie minimal besser ab, als die ArcticSilver V und ist dazu günstieger... Wenn man zu recht kühlen Festplatten greift, kann man deutlich leisere Lüfter einbauen.

LG, Felix
 
Oh, stimm! Jeder mach mal Flüchitgkeitsfehler... Meine natürlich die: Hier!

Zu den Lüftern:

1x 70mm (CPU-Innen), 1x 92mm(CPU-Aussen), 2x 60mm (Gehäuse-Heck), 2x Sonderanfertigungen (Netzteil & Chipsatz)...

Ich würde die beiden 60mm durch leisere austauschen...

LG, Felix
 
Danke für die Vielzahl der Vorschläge. Werde mir dann mal bestellen ...:banana: Wie immer bei hardwareluxx findet man zu allen PC-Problemchen eine Antwort :bigok:
 
Ich würde eine 7900GT nehmen, ist wohl so ziemlich die beste/schnellste Lösung.
Könnte da die Palit 7900GT Sonic mit 512MB empfehlen.
 
guzzystation schrieb:
Welche Grafikkarte nimmst du nun? Und auch was genau bei dem Rest?

LG, Felix

Nehme das Gehäuse, nen 4600+, 2 GB MDT 667, die allseits beliebte 250 GB Samsung, die 7900 GT, Creative X-Fi und dann ist gut :-)
 
Nehm aber am besten den "X² 4600+ EE"...
Die 7900er, die ich dir vorgeschlagen habe?

LG, Felix

P.S.: Die Palit 7900 GT 512 hat aber eine 2-Slot-Kühlung!!! Lest den Thread bitte genauer...
 
Dann hat [Rain] nicht aufgepasst wegen der Karte... Dann ne normale 7900GT. Ja mit dem Prozessor klingt gut. Wollte den normalen X2 4600 nehmen, aber der stromsparende ist ja da noch besser...
 
Ich schlage dir ja noch immer die etwas teuerer Sparkel vor: Sie ist wohl die für dich beste Karte auf dem Markt:

- 7900GT-Chip
- Höhrer Taktraten
- 512MB Speicher
- Besserer Kühler
- Kompaktes Design

LG, Felix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh