Stört euch der C1 Stepping Bug beim Z87 oder nicht??

C1 Stepping verbauen oder auf das C2 Stepping warten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

RiMaBo

Deppenkiller
Mal eine Frage in die Runde

Habe heute von Alternate ein Maximus VI Hero bekommen im C1 Stepping obwohl ich das C2 Stepping bestellt hatte
Alternate nimmt das Board zurück "versucht" das C2 Step zu schicken

würdet ihr das C1 einbauen oder zwingend das C2 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von dem USB-Bug noch nichts gesehen.
Bei meinen bisherigen drei Z87 Boards funktionierte alles wie es sollte, einschließlich C7.

Habe noch nichts gemerkt. Habe ne ganze Menge an USB-Kram an meinem Gigabyte Z87X-UD3H.

alternate prüft gerade intern ob asus denen nicht versehnentlich c1 als c2 boards geschickt haben
bekomme en Rückruf in gut 1 std

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 12:46 ----------

alternate hat mir eben gesagt das alle C2 Boards vom Hero keine sind alles C1............

Falschlieferung seitens ASUS

das der bug auftritt ist so unwahrscheinlich, dass ich mir da persönlich keinen stress machen würde.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Ungewissheit besteht bei einem späteren Wiederverkauf. Wenn der Markt gebrauchte C2-Boards hergibt, wer kauft dann noch C1? Wahrscheinlich lassen sich C1-Bretter nur zu einem etwas geringeren Preis veräußern.

Fazit: Auch wenn der Bug alles andere als schwerwiegend ist, so kurz vor der C2-Markteinführung würde ich auf jeden Fall warten.

ich habe jetzt das C1 verbaut es rennt 1a und beim wiederverkauf die paar €◘ wo man da weniger bekommt

es sind wohl nur eine Handvoll usb3 sticks die Probleme machen meine die ich aktuell einsetze machen null probleme

Ungewissheit besteht bei einem späteren Wiederverkauf. Wenn der Markt gebrauchte C2-Boards hergibt, wer kauft dann noch C1? Wahrscheinlich lassen sich C1-Bretter nur zu einem etwas geringeren Preis veräußern.

Fazit: Auch wenn der Bug alles andere als schwerwiegend ist, so kurz vor der C2-Markteinführung würde ich auf jeden Fall warten.

Ungewiss ist aber auch, wann die C2-Boards hier die Läden wirklich erreichen. Da nützen auch Produktbeschreibungen nichts.
Insofern ist das so eine Sache mit dem Warten.
Der schlechtere Widerverkauf ist sicherlich gegeben, ob das aber entscheidend ist, bleibt offen.
Letztlich haben Gebrauchtkäufer nicht die freie Auswahl, sondern nur ein eingeschränktes Angebot zur Verfügung.

alternate prüft gerade intern ob asus denen nicht versehnentlich c1 als c2 boards geschickt haben
bekomme en Rückruf in gut 1 std

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 12:46 ----------

alternate hat mir eben gesagt das alle C2 Boards vom Hero keine sind alles C1............

Falschlieferung seitens ASUS
...wer es glaubt wird selig :-)

also bei Geizhals haben sie ihre C2 Steppings rausgenommen fürs VI Hero
was soll ich als privatmann mehr tun als mich beschweren mit dem Teamleiter von alternate im eMail kontakt zu stehen und im Endeffekt das glauben was die mir sagen

10 Boards bestellen bis ich das C2 habe???

Vergesst die C2 Boards, auch die C1 Board laufen vernünftig, zumindest die Gigabyte Sniper M5 Boards :-) so wie meines :-)
Hänge USB 3.0 Harddisk von Trancend an (2 Stück) und alles paletti, KEINE Probleme.
Dieser Bug ist wohl der geringste bis dato, und so gut wie vernachlässigbar.
oder wurde beim C2 Stepping noch weiteres verbessert, was nur der Chiphersteller Intel kennt ?

Berni_ATI schrieb:
oder wurde beim C2 Stepping noch weiteres verbessert, was nur der Chiphersteller Intel kennt ?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wird uns Intel aber wohl kaum auf die Nase binden. ;)

konnte bis jetzt auch noch keine negativen Sachen feststellen mit dem C1 Stepping...........

USB3.0-Bug? nie gesehen

Sandforce SF-12xx-Bug? auf jeden Fall im Raid 0 und im JBOD

es gibt wohl ne interne liste bei Intel so wie ich das las ist es ein usb3 Controller der Probleme macht nur welcher?

so kurzs update

habe eben vom Teamleiter der Reklamationsabteilung von Alternate einen Anruf bekommen und dieser hat mir folgendes Vorgeschlagen

Ich darf mein Hero C1 Board so lange behalten bis sie das Hero in der C2 Version bekommen
Dies soll laut ihm im September soweit sein

Wenn sie im September oder früher das C2 Hero bekommen geht per Post eins an mich raus,ich darf das C2 Hero verbauen und das alte C1 zurückschicken

Ich muss auch nichts für die Neuliferung/Rücksendung des alten Boards zahlen etc einfach ein Tausch Zug um Zug

Das finde ich mal kulant und klasse von Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr kulant und vorbildlich von Alternate!

na ja ich habe auch mächtig Dampf abgelassen bin aber immer freundlich geblieben
Freut mich aber umso mehr das man auch mal mit dem Teamleiter verbunden wird und der dann sooooooooooooo kulant reagiert

so kulant war in 18 Jahren noch kein Unternehmen zu mir und das habe ich ihm auch gesagt

Wobei ich seid 2004 kunde bin und nur hochpreisige Sachen bei Alternate bestelle

Das Problem entsteht nur mit einem bestimmten Controllerchip und führt lediglich dazu das diese recht seltenen USB-Sticks nach dem aufwachen aus dem Standby von Windows neu gemountet werden. Kann man IMHO vernachlässigen. Wenn Du in 4-6 Wochen das Board tauschen tust, hast Du mehr Aufwand als wenn Du den marginalen Fehler akzeptierst.

Ich habe mit meinem Asus Z87-Pro auch noch keine Probleme feststellen können.

Was für ein Zirkus ...
C2 bestellt C1 erhalten -> Kreuz auf dem Rückschein bei Falschlieferung und ab damit.
Da braucht man weder beim Shop Stunk machen und sich mit X Leuten verbinden lassen noch groß Umfragen starten.

Sehe ich genauso!
Wenn schon, dann wohl besser Du lässt Dir eine Gutschrift von etwa 20 Euro geben, weitaus " hilfreicher" als das Board in 4 bis 6 Wochen ausbauen und ein Neues im C2 Stepping einbauen.
Die Arbeit,- und falls alles wunderbar laufen sollte (Hoffe doch sehr) wäre mir den Aufwand nicht wert.
Zumal man auch ein defektes Board mal als Neuware erhalten könnte :-(

Was für ein Zirkus ...
C2 bestellt C1 erhalten -> Kreuz auf dem Rückschein bei Falschlieferung und ab damit.
Da braucht man weder beim Shop Stunk machen und sich mit X Leuten verbinden lassen noch groß Umfragen starten.

ist das dein Aufwand bzw dein Problem oder willst du nur Stunk ablassen bzw rummspammen???

falls was davon zutrifft drück das X rechts oben bei deinem Browser

danke

...............habe auch das Gigabunt Z87X-UD3H C1 und null Probleme.^^

Das Problem entsteht nur mit einem bestimmten Controllerchip und führt lediglich dazu das diese recht seltenen USB-Sticks nach dem aufwachen aus dem Standby von Windows neu gemountet werden. Kann man IMHO vernachlässigen. Wenn Du in 4-6 Wochen das Board tauschen tust, hast Du mehr Aufwand als wenn Du den marginalen Fehler akzeptierst.

sehe ich auch so.

Bei den Sandy Bridge-PCHs im B3-Stepping war es noch verständlich, dass man den gern gehabt hat, aber in diesem Fall ist der minimale Fehler nun wirklich zu verschmerzen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. ;)

hmmm ... wo sehe ich an meinem Asus Z87-Plus was es für ein Stepping hat?? *duck*

Eine Frechheit... Intel macht ohne Frage gute CPU's, aber beim Rest bauen die nur noch Scheiße! :eek:

Ich gehe da kein Risiko ein. Gerade beim Standby habe ich auch so oft Probleme mit USB Geräten, da will ich ganz sicher nicht noch eine etwaige Fehlerquelle mehr haben.
Was ich so in amerikanischen Foren lese, ist es auch ziemlich häufig, dass mal eine Festplatte oder ein Stick Probleme macht. Ich habe einige USB Geräte, die nur sehr selten an PCs benutzt werden, und wie ich mein Glück kenne, würde ich da auch sofort wieder einen Fehler haben.

Für die meisten ist das aber wohl echt kein Problem, wenn ich mir anschaue wie wenige immer noch überhaupt Standby benutzen (was ich absolut nicht verstehe).

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme ! ASUS Gene VI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh