Stört Holz den W-Lan Verkehr?

conter1

Neuling
Schönen Nachmittag,

meine Xbox 360 mit Microsoft W-Lan Adapter und meine PS3 mit integrietem W-Lan Adapter stehen beide in einem Holzschrank, so etwa:

http://s172.photobucket.com/albums/w6/conter1/?action=view&current=scharnk-1.jpg

Mein Router steht eine Etage höher im Haus.

Wenn ich mich nun bei Xbox Live oder dem PS Network einwählen will, klappt das meist nicht oder wenn es mal geht reisst es schnell wieder ab. Kann es an dem Holz liegen, also dass es sozusagen die Funkwellen absorbiert? Denn mein Laptop empfängt im selben Zimmer auf einem Tisch ohne Probleme die W-Lan Signale.

Ich würde es ja einfach testen, aber es ist eine wahnsinns Fummelarbeit die Konsolen da aus dem Schrank zu holen, daher möchte ich erstmal wissen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, dass das Holz schuld ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wieso funktioniert dann der Laptop unten so gut? Und ich meine mich zu erinnern, in der Vergangenheit die Konsolen mal vor das Regal gestellt zu haben, und dann lief alles bestens...ich habe diesen Status bisher nicht wieder hergestellt weil wie gesagt jetzt alles umständlich im Regal verkabelt ist únd ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass das Holz der Grund sein soll...

WLAN dämpfen tut fast alles - ist nur die Frage wieviel. Es könnte also schon der Schrank eine merkliche Rolle spielen. Vielleicht ist auch die Plazierung der Geräte zufällig etwas ungünstig oder die Stellung der Antennen. Also mal ein bischen schieben oder drehen an den Geräten !

vorallem stahl ist ein problem:d

ihr könnt euch gar nich vostellen, wie oft das inet abgekac""t ist als ich im keller war und der router 2stockwerke drüber :d:d

da hilft nur die altmodische lanverbindung!

ihr könnt euch gar nich vostellen, wie oft das inet abgekac""t ist als ich im keller war und der router 2stockwerke drüber :d:d

da hilft nur die altmodische lanverbindung!
Richitg, ich vermeide W-Lan wo immer ich kann. Kabellos hört sich zwar super an, aber es gibt einfach immer wieder Probleme. Das letzte was ich beim Surfen brauche ist ein abgerissenes Signal, da könnte ich an die Decke gehen. Das gute alte Kabel ist einfach ein Traum :)
Wenn du sagst du brauchst das Internet an dem Platz für die X-Box, dann ziehe ein Kabel dorthin und gut ist, oder wie oft stellst du die Kiste um? Denke nicht so oft da ja ein Bildschirm gebraucht wird, der in der Regel stehen bleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh