Störung Digitalthermo bei UV-Kathoden

0v3rK!LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
32
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung im gemeinsamen Einsatz von UV-Kathoden und Digitalthermometer, das die Wassertemp misst? Mein Thermodisplay funktioniert nicht wirklich, sobald ich die UV-Kathoden anhabe.... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann wohl nur irgendwie mit deinem NT zusammenhängen. Schließ mal die Kathoden irgendwie an eine andere Leitung und schau was dann abgeht.
Könnt mir jetzt nich wirklich vorstellen dass das UV-Licht irgendwie das Wasser beeinflusst....sodass es den Thermosensor stört oder so :d
 
Könnt mir jetzt nich wirklich vorstellen dass das UV-Licht irgendwie das Wasser beeinflusst....sodass es den Thermosensor stört oder so

Das UV Licht nicht,aber die Elektomagnetische Strahlung!
Die Dinger Strahlen wirklich ganz gut,mein Berührungsloser Spannungsprüfer geht bei den Teilen schon in 20cm Entfernung los:eek:

Abhilfe: Das Thermometer abschirmen! z.B. das Sensor Kabel in Alufolie einpacken oder sonst was und erden.Evtl,noch die Anschlussleitungen der Kaltkathodenlampen CCFLs (ja so heißen die Dinger wirklich!) abschirmen..
 
Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem, welches PeeBee vor einigen Wochen mitteilte. Der Tempsensor in seinem Tube-Clone schlug Kapriolen. Ein anderer Standort für KKs und Inverter führte afaik zum Erfolg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh