U
Utila
Guest
Nein die Garantie hast du weiterhin! Das merkt keiner - leg deine Festplatte in die Tiefkühltruhe, und dann schließe sie an deiner Autobatterie an. Dann ist der mechanische Crash behoben. Die Funken ignoriere bitte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lol okay danke habe dich schon verstanden. dennoch meine frage: erlischt dadurch die garantie? also kann man dies feststellen wenn ich das teil in der gefriertruhe hatte?
es gibt leute bei denen es geklappt hat mit dem einfrieren die hatten auch einen mechanischen crash also headcrash.
lass sie mal ~2 stunden drin
wenn du glück hast funktioniert sie dann für 10-20 minuten
Netter Kommentar (hab ihn gemeldet!) - Drücke dir aber trotzdem die Daumen das die Daten weg sind !
Man was erwartest du? Glaubst du wirklich, Datenrettungsfirmen würden etliche hundert Euro nehmen, wenn man das Problem mit etwas schockfrosten lösen könnte?
Und sorry, wenn man dann noch fragt, ob die Garantie erlischt, wenn man eine Festplatte ins Tiefkühlfach legt, dann brauch man sich nicht wundern, wenn man veraxxxxt wird!
Alter!!!
hab meine seit Mittwoch kaputte Seagate auch in den Tiefkühler gepackt, ohne Erfolg.
also meine CD-Backups aus meinem Studium lassen sich schon jetzt nicht mehr lesen... ich mache jetzt immer alles auf dieverse Platten, und zumindest alle Jahre mal nen Backup zu meinen Eltern. Denn wenn einer deinen Rechner klaut, hilft dir Raid und co nix.
Die Garantie von Seagate ist freiwillig und an deren Bedingungen geknüpft. Und soweit ich weiß bekommst du einen Ersatz, der nicht zwangsweise neu sein muss. Kann auch ein repariertes Gerät sein. Die Restgarantie von der Austauschplatte ist dann gleich wie bei der defekten.Warum muss sie nicht neu sein? Hab doch Anspruch auf Ersatz, werde aber auch prüfen, ob 5 Jahre Garantie hat, ja das wird teuer für Seagate...
Die Garantie von Seagate ist freiwillig und an deren Bedingungen geknüpft. Und soweit ich weiß bekommst du einen Ersatz, der nicht zwangsweise neu sein muss. Kann auch ein repariertes Gerät sein. Die Restgarantie von der Austauschplatte ist dann gleich wie bei der defekten.
loooooool krass man seagate .... nicht wahr?
Die Ersatzplatte muss nicht neu sein, nur so als Hinweis am Rand .
Ging mir auch nur um die Angabe bei dem Ebay-Verkauf .Ist ja nicht das Problem, die Malaysiaplatten kommen in Plastikschutzpackungen ohne Siegel, wenn du einen schlechten Händler erwischt hast, kann der dir da auch FAG-Ware und ähnliches andrehen (ok, mit einem "guten" Händler ist man auf der sicheren Seite). Ich teste meine Platten immer bevor ich ihr Daten anvertraue, und wenn sie läuft, läuft sie erstmal: Da ist mir egal, ob die nagelneu ist oder von irgendwelchen Schimpansen mit heißen Steinen wieder zusammengelötet wurde. Und in den ersten 6 Monaten kann man die Sache ja auch über den Händler im Rahmen der Gewährleistung regeln...