Stabile DVB-S-Karte mit CI-Modul gesucht!

Cyrus791

Enthusiast
Hallo!

Bin im Moment auf der Suche nach einer zuverlässigen DVB-S(2) - TV-Karte, mit der man auch ein CI-Modul betreiben kann.

Schwanke im Moment zwischen der
-Twinhan VisionDTV DVB-S (Vorteil: sehr günstig / Nachteil: habe aber von der Firma noch NIE was gehört und vertraue dem ganzen nicht so recht, was Treiber- und Software-Unterstützung anbelangt - und die ist ja mitunter entscheidend bei TV-Karten)
-Technotrend S-1500 + CI-Modul
oder gleich die
-Technisat Skystar 2 HD + CI-Modul (allerdings sehr teuer ~150 EUR) ...aber eben auch gleich mit DVB-S2!

Sie sollte sehr gut mit DVB-Viewer (Vollversion) zusammenarbeiten können (Time-Shift + Aufnahme-Funktion wird sehr oft verwendet) und dann da möglichst stabil laufen, d.h. nicht gleich bei jedem *** abschmieren...! ;)

Zwecks HDTV bin ich mir eben auch nicht seicher, ob das diesen Aufpreis wert ist, da ich keinen HDTV-fähigen Fernseher habe und alles nur an einem 19" TFT betrachten würde und da bringt doch eigentlich HDTV keinen allzu großen Unterschied?!?
Ausserdem gibt es ja noch fast keine HDTV-Sender (...und die werden wahrscheinlich in absehbarer Zukunft kostenpflichtig werden).

Also, was meint ihr - welche Lösung sollte ich wählen bzw. gäbe es noch eine bessere Alternative? :confused:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die skystar 2hd, läuft sehr stabil und bei progdvb wird auch diseqc unterstützt (weils eigentlich ne Technotrend ist, die rücken die internas meist raus), kann ich nur empfehlen

was leider nicht richtig funktioniert ist die anzeige von empfangstärke und qualität, die stehen immer auf 100%

Ich habe auch nur nen 19" TFT (1280x1024) und HD bringt einen riesen Unterschied!

TechnoTrend top Firma, bloß deren Treiber und Software sind nicht so toll. Da benutze ich lieber DVBviewer.

Vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich wohl doch etwas mehr Geld ausgeben müssen und mir die HD-Version zulegen.
Naja, die ist ja dann wenigstens zukunftssicher (welch böses Wort in einem PC-Forum...)!! ;)

Ich habe eine Twinhan VisionDTV DVB-S 1034 Mantis und DVB-Viewer am laufen und funktioniert super! Auch "bestimmte" CAM-Module funktionieren damit bestens!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh