Stabile in ears bis 50€

justinh999

Experte
Hi Leute , da mir meine over und on ears (mpow h7, nubwo s2)
Letztens kaputt gegangen sind , und ich denke dass in ears stabiler sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege )
Und deshalb suche ich jetzt sehr stabile in ears
1. Sie sollten kabelos sein
2. Sie sollten wie oben gesagt sehr stabil sein
3.Ich höre öfters Schlager aber manchmal auch Rock Pop .. eigentlich alles
4.Sie sollten eine Akkulaufzeit von mindestens 3h bieten
5. Sie sollten mindestens Bluetooth 4.2 haben
6. (Optional ) Mann sollte sie auch mit einem 3,5 mm Kabel betreiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In-Ears sind aufgrund der geringen Größe schon meist stabiler, da kann kein Bügel brechen oder ne Muschel abreißen. Drauftreten könnte bei Kunststoffgehäuse dennoch fatal werden.
Gänzlich metallene Gehäuse gibt es mit Kabeln zB von Tin Hifi.
TWS (True Wireless ... Speaker?) IEM gibt es afaik nicht mit optionalem Kabelanschluss.

Von KZ sind gerade auf Indigogo die KZ S2 für 26€ TWS IEM zu haben. Lieferung zwar im Juni, aber wenn du warten kannst sollen die wohl für TWS IEM sehr gut sein, laut Zpolt und laut PAR. Nach dem Kickstart werden die dann häufig auch viel teurer.
In seinem Video erwähnt Zpolt außerdem auch eine andere TWS IEM Empfehlung als Alternative in dem Preisbereich.

In-Ears sind aufgrund der geringen Größe schon meist stabiler, da kann kein Bügel brechen oder ne Muschel abreißen. Drauftreten könnte bei Kunststoffgehäuse dennoch fatal werden.
Gänzlich metallene Gehäuse gibt es mit Kabeln zB von Tin Hifi.
TWS (True Wireless ... Speaker?) IEM gibt es afaik nicht mit optionalem Kabelanschluss.

Von KZ sind gerade auf Indigogo die KZ S2 für 26€ TWS IEM zu haben. Lieferung zwar im Juni, aber wenn du warten kannst sollen die wohl für TWS IEM sehr gut sein, laut Zpolt und laut PAR. Nach dem Kickstart werden die dann häufig auch viel teurer.
In seinem Video erwähnt Zpolt außerdem auch eine andere TWS IEM Empfehlung als Alternative in dem Preisbereich.
Und die sind klanglich in Ordnung /auf dem gleichen levep wie die oben genannten kabelgebundenen Kopfhörern von @owlmaTh

Bei der Wahl zwischen TWS und Kabelgebunden ist es immer ein Abwägen zwischen Komfort und Klang. Die KZ S2 werden daher nicht auf dem gleichen Level sein was Klang angeht, ich persönlich nutze für kleinere Spaziergänge mobil nurnoch Haylou GT1. Die sind quasi die günstigste Version von TWS die man so kaufen sollte (18$ bei Ali) und klanglich deutlich unterhalb meiner kabelgebunden IEM. Dafür habe ich nicht mit dem Kabelsalat zu kämpfen, der mir gerade bei den KZ ZS**** Versionen gehörig auf die Löffel geht.

Wenn du die IEM hauptsächlich stationär oder lange am Stück nutzt würde ich eher zu kabelgebunden IEM raten. Nicht zuletzt wegen der Akkulaufzeit der TWS.

Bei der Wahl zwischen TWS und Kabelgebunden ist es immer ein Abwägen zwischen Komfort und Klang. Die KZ S2 werden daher nicht auf dem gleichen Level sein was Klang angeht, ich persönlich nutze für kleinere Spaziergänge mobil nurnoch Haylou GT1. Die sind quasi die günstigste Version von TWS die man so kaufen sollte (18$ bei Ali) und klanglich deutlich unterhalb meiner kabelgebunden IEM. Dafür habe ich nicht mit dem Kabelsalat zu kämpfen, der mir gerade bei den KZ ZS**** Versionen gehörig auf die Löffel geht.

Wenn du die IEM hauptsächlich stationär oder lange am Stück nutzt würde ich eher zu kabelgebunden IEM raten. Nicht zuletzt wegen der Akkulaufzeit der TWS.
Und diese KZ S2 sind sehr stabil ?(bei denen wird ja nur 1 zusätzlicher Aufsatz mitgeliefert )
Weil es gibt ja auch durchaus in ears aus Metall
Und theoretisch sollte Metal zwar schwerer sein , aber dafür auch stabiler als Kunststoff oder Plastik

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, was machst du mit den Kopfhörern/Inears dass dir Stabilität so wichtig ist.

Wenn dir wichtig ist, dass du jeden Tag mehrfach mit dem Auto drüber fahren oder sie aus dem 10 Stock werfen kannst damit du sie nicht runter tragen musst werden sie recht schnell das zeitliche segnen.

Bei normalem alltagsgebrauch dürfte es schwierig werden sie zu beschädigen oder zu zerstören.

Vlt macht er bei sowas hier mit:

Vlt macht er bei sowas hier mit:
Sowas bestimmt nicht 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist ja, was machst du mit den Kopfhörern/Inears dass dir Stabilität so wichtig ist.

Wenn dir wichtig ist, dass du jeden Tag mehrfach mit dem Auto drüber fahren oder sie aus dem 10 Stock werfen kannst damit du sie nicht runter tragen musst werden sie recht schnell das zeitliche segnen.

Bei normalem alltagsgebrauch dürfte es schwierig werden sie zu beschädigen oder zu zerstören.
Naja zum einen weiß ich dass ich ein vergesslicher Mensch bin deshalb kann es Mal passieren , dass ich sie auf die Tischkante lege , sie dann ausversehen runterschmeißen(manchmal liegen sie auch einfach auf dem Boden , weil meine Steckdose alle ziemlich weit am Boden sind , und sie deshalb am Boden liegen , wenn sie dann laden ) und dann aufstehe und drauftrete (weil meinstens ich schnell wo hin muss oder vergessen habe dass sie da unten liegen (so sind meine mpow h7 kaputtgegangen ) meine nubwo s2 sind kaputtgegangen weil ich nicht bedacht habe dass es in meinem ranzen (ja ich bin Schüler ) zu eng für sie ist
Nach 1 Jahr sind die nubwo s2 kaputt gegangen
Die mpow h7 schon nach 3½ monaten
Nun zu dem was ich mit den kopfhörern mache
In der Woche (also wenn keine ferien oder sonst was ist (z.b aktuell die corona ... )
Dann nehme ich sie mit zur Schule also sie kommen in meinen Schulranzen (die mpow h7 habe ich immer in einer extra Tüte mitgenommen , ich wollte nicht dass sie dass gleiche Schicksal wie die nubwo s2 erleiden )
Also dann benutzte ich sie im Bus mit dem ich von Elbingerode nach Wernigerode fahre (circa 18 Minuten (je nach Verkehrslage )
Dann gehe ich in die Schule heißt also die Kopfhörer bleiben dann circa 6 Stunden im ranzen )
Danach fahre ich wieder mit dem Bus nach Hause (18 min ) zu Hause mache ich dann Hausaufgaben und wenn ich noch Zeit habe spiele ich am meinem PC Forza horizen 4 oder gucke ein paar Videos ( je nach Hausaufgaben mache ich dies 20min -1½ h
Abend wenn ich z.b ein paar Videos oder Serie gucke ( mit dem fire TV Stick YouTube und naja ein paar Serie die in meinem Prime Abo enthalten sind ) diese gucke ich manchmal mit Kopfhörern meistens aber über die fernsehr Lautsprecher

Dass was ich euch gerade erzählt habe passiert jeden Tag in der Woche (außer ich habe keine schule ) und Mittwoch und Freitag kommt noch was dazu
Mittwoch habe ich die erste Stunden Ausfall heißt es kommt zu den 18 min Busfahrt für die Kopfhörer noch circa 30min irgendwo meistens im Einkaufszentrum (ich habe zwar nie geld mit aber dort gibt es Bänke und es ist (Vorallem im Winter ) warm )
Und Freitag da habe ich die letzte stunde ausfall( ja die Busse fahren so ungünstig , dass ich wenn ich 1 Stunde Ausfall habe 40 min warten muss ) also kommt freitags auf die Kopfhörer nochmal 40 min +18 min Busfahrt

Am Wochenende mache ich Hausaufgaben und spiele dann meistens Forza horizen 4 oder auch Mal andere Spiele
Oder gucke ein paar Videos (circa 1-4h)
In den Ferien dass gleiche
So jetzt habe ich euch ziemlich detailliert beschrieben wofür ich die Kopfhörer nutzte

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei nem Metallgehäuse sind die so dünn, wenn du da mit 70-80kg drauf stiefelst sind die trotzdem durch, einfach nicht auf den Boden legen und gut ist.

Selbst bei nem Metallgehäuse sind die so dünn, wenn du da mit 70-80kg drauf stiefelst sind die trotzdem durch, einfach nicht auf den Boden legen und gut ist.
Ja die würden vieleicht noch meinen Hund aushalten ( der wiegt 25kg) oder nein ich glaube nicht

Aber sie würden es aushalten wenn sie mir z.b auf Holz oder Stein fallen

Das wird quasi jeder inear paar mal aushalten.
Ja aber deshalb will ich ja besonders stabile in ears da ich bei meinen over /in ears schon einmal erlebt habe , dass dieser kaputtgegangen ist weil er Platzmangel hatte ,in meine

Entweder passen Kopfhörer in einen Rucksack oder nicht, wenn du sie mit Gewalt da reinquetschst gehen sie nunmal kaputt, genau so wenn sie reinpassen, du aber deine Tasche durch die Gegend wirfst.

TWS IEM sind eh kleiner und werden meist in der Ladebox transportiert, daher verkraften sie enge Taschen sehr gut.
Kabelgebundene IEM verkraften das auch eher, aber wenn die sich verheddern und du sie aus der Tasche zerrst gehen die Kabel eher mal kaputt.

Stabil ist immer relativ, da sollte man sich das eigene Verhalten anschauen:
Gehen die KH kaputt weil man sie am Kabel vom Tisch zieht werden kabellose KH sicher länger halten.
Hat man nen "Hund" der auf IEM rumkaut, sieht man das bei großen KH vllt eher.
Kommt stark auf das Verhalten an und welchem Stress die KH ausgesetzt sind. Mit vernünftigen Umgang kann man das Leben auch verlängern, mit einem entsprechend langem Ladekabel oder einem Ablagetisch liegen die KH auch nicht unbedingt in Laufbahn auf dem Boden.

Mit vernünftigen Umgang...

Das denke ich seit Beitrag #11. Irgendwelche Wundereigenschaften erwarten obwohl eigentlich alle Probleme auf unsachgemäßen Umgang zurückzuführen sind. Ich benutze meine Jabra Elite 65t täglich. Fitti/Physio, Laufen/Spaziergänge, Arbeit. Wenn man seinen Scheiß halbwegs vernünftig behandelt, dann hält das auch. Ist man achtlos, zahlt man halt Lehrgeld. Entweder weil man ständig Kohle in Billo In Ears pumpen muss weil sie aufgrund der eigenen Blödheit am laufenden Band kaputt gehen. Oder weil man halt iwann Mangels Kohle keine In Ears mehr hat um Musik zu hören.

Das denke ich seit Beitrag #11. Irgendwelche Wundereigenschaften erwarten obwohl eigentlich alle Probleme auf unsachgemäßen Umgang zurückzuführen sind. Ich benutze meine Jabra Elite 65t täglich. Fitti/Physio, Laufen/Spaziergänge, Arbeit. Wenn man seinen Scheiß halbwegs vernünftig behandelt, dann hält das auch. Ist man achtlos, zahlt man halt Lehrgeld. Entweder weil man ständig Kohle in Billo In Ears pumpen muss weil sie aufgrund der eigenen Blödheit am laufenden Band kaputt gehen. Oder weil man halt iwann Mangels Kohle keine In Ears mehr hat um Musik zu hören.
Ich erwarte keine Wundereigenschaften sondern einfach stabilität
Stabilität ist meiner Meinung nach keine Wundereigenschaften

Ich erwarte keine Wundereigenschaften sondern einfach stabilität
Stabilität ist meiner Meinung nach keine Wundereigenschaften

Die anderen haben recht.
Lass den scheiß mit kabellos weg und du kriegst für 50 euro stabile /robuste inears.
Aber kriegst diese relativ robusten/guten für mehr als das doppelte von 50 euro -100-200 euro biste dabei mit brauchbaren sound.

[...]
Aber kriegst diese relativ robusten/guten für mehr als das doppelte von 50 euro -100-200 euro biste dabei mit brauchbaren sound.
Sprachtechnisch bin ich nicht sicher was du meinst, aber schon die von OwlmaTh genannten und die Blon BL-03 haben sicherlich schon mehr als einen "brauchbaren" Sound.

Edit: Oder meinst du für stabile TWS mit brauchbarem Klang müsse man 100€ bis 200€ ausgeben? Welche TWS sind das denn genau, deiner Meinung nach?

Die anderen haben recht.
Lass den scheiß mit kabellos weg und du kriegst für 50 euro stabile /robuste inears.
also ioch finde kabbellos nicht scheiße ( wie du es nennst ) sondern ich finde es ganz nett , weil manchmal wenn ich zuhause bin und über mein Handy musik höre , dann gehe ich auch manchmal in unserem haus rum und dort ist es einfach bequem dass man nicht immer sein Handy dabeihaben muss (obwohl ich es meinstens trotzdem mitnehme , trotzdem ist es beqemer als ein kabel )

@Sweetangel1988 bezog sich darauf, dass der Klang ohne Kabel meist (=immer) schlechter ist als mit Kabel*.
Dazu kommen dann je nach Modell, Hersteller und Nutzung manchmal Verbindungsprobleme oder anderer nerviger Firlefanz.
Wenn es gut umgesetzt ist und funktioniert, ist wireless vom Komfort natürlich sehr praktisch. Die TWS IEM haben dabei aber allgemein geringe maximale Verbindungsabstände. Heißt, du musst das Abspielgerät (dein Handy) relativ dicht dabei haben, sonst gibt es Haker und Abbrüche.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal kabelgebundene IEM kaufen (ZSN pro, ZS10 pro, Blon BL-03 oder alles andere was empfohlen wurde) und dann wenn dich das kabelgebunden nervt auf Preis/Leistungs starke TWS IEM sparen.
Alternativ andersherum, die Entscheidung musst du treffen.
Weitere Beratungen sind etwas schwer, da wir zwar recht ausgiebig deine Nutzung kennen (gut beschrieben von dir) aber nicht deine klangliche Abstimmungsvorlieben und ob du bereit / in der Lage bist, deine Nutzungsart (Boden-ladend, drauftretend) zu ändern.

Kannst ja gerne schreiben wofür du dich entschieden hast, und wie zufrieden du bist.

also ioch finde kabbellos nicht scheiße ( wie du es nennst ) sondern ich finde es ganz nett , weil manchmal wenn ich zuhause bin und über mein Handy musik höre , dann gehe ich auch manchmal in unserem haus rum und dort ist es einfach bequem dass man nicht immer sein Handy dabeihaben muss (obwohl ich es meinstens trotzdem mitnehme , trotzdem ist es beqemer als ein kabel )

Shorie hats schon geschrieben bzw. hats wieder gegeben.

Kabellos muss nicht immer zwinegnd scheiße sein, aber für anständige teile zahlste mehr oben drauf . Dieses Kabelgewirr bei kabel kopfhörer mag , zwar etwas blöd sein.
Aber kriegst weit aus günstiger , bessere qualität .

@Sweetangel1988 bezog sich darauf, dass der Klang ohne Kabel meist (=immer) schlechter ist als mit Kabel*.
Dazu kommen dann je nach Modell, Hersteller und Nutzung manchmal Verbindungsprobleme oder anderer nerviger Firlefanz.
Wenn es gut umgesetzt ist und funktioniert, ist wireless vom Komfort natürlich sehr praktisch. Die TWS IEM haben dabei aber allgemein geringe maximale Verbindungsabstände. Heißt, du musst das Abspielgerät (dein Handy) relativ dicht dabei haben, sonst gibt es Haker und Abbrüche.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal kabelgebundene IEM kaufen (ZSN pro, ZS10 pro, Blon BL-03 oder alles andere was empfohlen wurde) und dann wenn dich das kabelgebunden nervt auf Preis/Leistungs starke TWS IEM sparen.
Alternativ andersherum, die Entscheidung musst du treffen.
Weitere Beratungen sind etwas schwer, da wir zwar recht ausgiebig deine Nutzung kennen (gut beschrieben von dir) aber nicht deine klangliche Abstimmungsvorlieben und ob du bereit / in der Lage bist, deine Nutzungsart (Boden-ladend, drauftretend) zu ändern.

Kannst ja gerne schreiben wofür du dich entschieden hast, und wie zufrieden du bist.
Ich spare gleich auf tws iem aber welche davon sind preis-leistungsstark

Für ca. 18$ bekommst du mit den Haylou GT1 schon über TWS Klang auf die Ohren.
In deinem Budget kann ich dir sonst auch nur Empfehlungen anderer weitergeben: Sabbat E12
Wieviel besser du mit denen fährst und welche Abstimmung du magst musst du letztlich einfach testen.